Synologie 107+ / Ordner Filme/Musik/Bilder und Buffalo Ethernet DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

My-Forum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synologie 107+ / Ordner Filme/Musik/Bilder und Buffalo Ethernet DVD

Ich habe auf meinem PC aktuell eine Software zu laufen, mit der es mir möglich ist per Buffalo Ethernet DVD auf meine Sammlung von Filmen/Musik/Bildern zuzugreifen.
Jetzt möchte ich aber gerne alles auf die DiskStation laden und anschliessend mit dem Buffalo dort die Ordner anwählen können.

Nun meine Frage.
Wie kann ich diese Software die auf dem PC gespielt ist und dort eingestellt wird nun auch auf der DiskStation installieren und nutzen, sodass ich per Buffalo die NEUEN Ordner auf der DiskStation für Filme/Bilder/Musik ansprechen kann ?

Wahrscheinlich ist das eine einfache Sache, aber ich kenne mich damit leider noch garnicht aus.

Daher meine Bitte um Eure Hilfe

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein. Eine entsprechende Software kann man dafür nicht installieren. Meistens können solche Mediaplayer aber entweder über UPnP oder ein Netzlaufwerk (Samba) oder über NFS auf die Medien auf der Synology Station zugreifen.

Trolli

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wie kann ich diese Software die auf dem PC gespielt ist und dort eingestellt wird nun auch auf der DiskStation installieren und nutzen,...
Installiert wirst du sie auf die DS nicht kriegen. Da müsstest du schon ein entsprechenden Paket genau für den Prozessor deiner DS haben.
Wie Trolli schon sagte sollte ein solcher Client via ein Netzwerkprotokoll auf die DS zugreifen können. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass - zumindest mein Client - via Samba schneller ist als via NFS

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe auf meinem PC aktuell eine Software zu laufen, mit der es mir möglich ist per Buffalo Ethernet DVD auf meine Sammlung von Filmen/Musik/Bildern zuzugreifen.

Wie heißt denn diese Software? Kann man die irgendwo herunterladen?

itari

My-Forum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke ersteinmal ...
habe per UPNP jetzt Zugang zu den Dateien auf der DiskStation von meinem DVD aus. Klappt soweit ganz gut ...
Natürlich ist die Oberfläche zum bedienen dieser Ordner unter aller Würde, was mit der Software halt nicht der Fall war und ich es etwas schöner hatte.
Aber nun Gut ... besser als garnichts ..

2 Fragen noch:
1. Was ist das mit Samba ... ?

2. Kann mir jemand bzgl. Internetradio Streams weiterhelfen ?

Habe eine Squeezebox und weiß nicht wie ich alle Varianten von Streams darüber hören kann. Habe gelesen, dass man dazu noch das ein oder andere installieren muß. Weiß aber nicht was und wie!
Vielleicht kann man mir dazu noch den ein oder anderen Tip geben, denn ich möchte gerne alle normalen ( also dieich im Autoradio empfangen kann ) Sender aus Berlin empfangen können.
z.B. Radio 88,8 oder Jam-FM

My-Forum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bzgl. der Buffalo Software schaue ich zu Hause nochmal nach ...
Melde mich dann nochmal

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kleiner Tipp: Für weitere Fragen solltest Du besser neue Themen eröffnen, damit die Fragen von anderen Benutzern besser gefunden werden können. Auch die Suchfunktion kann gute Hinweise liefern wie z.B. diesen zum Thema Radio-Streams: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=3486

Trolli

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
2 Fragen noch:
1. Was ist das mit Samba ... ?
2. Kann mir jemand bzgl. Internetradio Streams weiterhelfen ?
1) Was soll mit Samba sein? Das ist ein Netzwerkprotokoll zur Datenübertragung. Jeder Multimedia Client sollte mit Samba arbeiten können
2) Für Internet Streams gibt es viele verschiedene Dinge für die DS: z.B. Streamripper oder Icecast. Beides gibt es als "fertige" Pakete (ipkg Pakete) für die DS

My-Forum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es irgentwo eine Übersicht, was es alles für Pakete für die DiskStation gibt ??
Ich bräuchte eigentlich erstmal nur eine Lösung um Sender wie " mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/radioberlin888-live.wma
" empfangen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat