Synologie 107+ / Ordner Filme/Musik/Bilder und Buffalo Ethernet DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

My-Forum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synologie 107+ / Ordner Filme/Musik/Bilder und Buffalo Ethernet DVD

Ich habe auf meinem PC aktuell eine Software zu laufen, mit der es mir möglich ist per Buffalo Ethernet DVD auf meine Sammlung von Filmen/Musik/Bildern zuzugreifen.
Jetzt möchte ich aber gerne alles auf die DiskStation laden und anschliessend mit dem Buffalo dort die Ordner anwählen können.

Nun meine Frage.
Wie kann ich diese Software die auf dem PC gespielt ist und dort eingestellt wird nun auch auf der DiskStation installieren und nutzen, sodass ich per Buffalo die NEUEN Ordner auf der DiskStation für Filme/Bilder/Musik ansprechen kann ?

Wahrscheinlich ist das eine einfache Sache, aber ich kenne mich damit leider noch garnicht aus.

Daher meine Bitte um Eure Hilfe

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein. Eine entsprechende Software kann man dafür nicht installieren. Meistens können solche Mediaplayer aber entweder über UPnP oder ein Netzlaufwerk (Samba) oder über NFS auf die Medien auf der Synology Station zugreifen.

Trolli

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wie kann ich diese Software die auf dem PC gespielt ist und dort eingestellt wird nun auch auf der DiskStation installieren und nutzen,...
Installiert wirst du sie auf die DS nicht kriegen. Da müsstest du schon ein entsprechenden Paket genau für den Prozessor deiner DS haben.
Wie Trolli schon sagte sollte ein solcher Client via ein Netzwerkprotokoll auf die DS zugreifen können. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass - zumindest mein Client - via Samba schneller ist als via NFS

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe auf meinem PC aktuell eine Software zu laufen, mit der es mir möglich ist per Buffalo Ethernet DVD auf meine Sammlung von Filmen/Musik/Bildern zuzugreifen.

Wie heißt denn diese Software? Kann man die irgendwo herunterladen?

itari