+-Serie Synologie DS 213+ richtig anschliessen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christiane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Da ich noch einmal gaaaaaanz von vorne anfangen möchte, richte ich meine 213+ neu ein.
Ihr könnt annehmen, dass ich keine Fehler machen möchte.

Als erste Frag, die vielleicht ein paar ganz Schlaue unter Euch sogar beantworten können:
Welche Kabel gehören wo hin angeschlossen?

Ich habe einen Computer, eine externe Festplatte und einen Router.

Also: Welche Strippe muss man wohin ziehen?

(BItte keine denglischen Abkürzungen bei den Antworten verwenden, ich bin nur der schönen deutschen Sprache mächtig; danke)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also, wenn ich das richtig verstehe, scheitert es bereits an den Kabeltypen und wozu die gut sind?

Dann stehst du wirklich ganz am Anfang und es könnte die ein oder andere Hürde auf dich zukommen.
Die von frogman bereits verlinkte Schnellstartanleitung wollte ich auch erst herauskramen, dort ist aber zum Anschluss der Geräte untereinander leider nicht viel geschrieben. Wenn ich richtig liege, und diese Infos für dich allerdings notwendig sein sollten, so beschreibe ich das mal ganz kurz.

Also, in der Regel macht man es so, dass man mit dem Netzwerkkabel (RJ-45) die DS mit dem Router verbindet. Am Router gibt es i.d.R. mehrere LAN-Ports. An einen weiteren LAN-Port kannst du dann mittels eines zweiten RJ-45 Netzwerkkabels deinen PC mit dem Router verbinden - oder du hast bereits eine bestehende WLAN-Verbindung zwischen deinem Router und dem PC? Das weiß ich nicht. Benötigen tust du aber nur eines von beiden, also entweder Kabel oder WLAN.

Deine externe Festplatte kannst du i.d.R. an die DS in eine USB-Buchse stecken, oder aber du nutzt sie an deinem PC. Das kommt jetzt eher auf den Anwendungszweck an. Die DS kommt womöglich nicht mit allen Varianten, wie eine externe Festplatte eingerichtet sein kann, zurecht. Da wären also auch noch weitere Infos vonnöten.

Der Rest (externes Netzteil an die DS bzw. Festplatten einbauen etc.) ergibt sich dann erst einmal aus der besagten Schnellstartanleitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat