Synologie DS1513+ 4x4TB WD RED Raid 10 Hilfe/Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turanboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin neu hier Hallo,

ich habe mir dieses Nas, Festplattenkombination geholt
Volumen 1 mit 4x4TB RED als in Raid Typ - Raid 19 (mit Datenschutz)
+
Volumen 2 mit 2TB Black als Basic (ohne Datenschutz)
habe Fragen bezüglich Raid und Transfer raten.

Ich sehe in meinem Nas 8TB als Gesamt Speicher, was heißt das nun für mich? die 2x4Tb sind zusammen geführt und die anderen 8Tb sind auch zusammen geführt und nicht nutzbar für Daten Sicherung. meine Frage nun ist sata1 mit sata2 oder sata1 mit Sata 3 geklont wie und welche Platten sind nun miteinander verheiratet was wenn z.B. Sata 1 ausfällt.

ich habe mit 100mb lan Anschluss mit meinem Laptop ca. 5mb Kopiergeschwindigkeit, mit meinem PS 1gb lan direkt am nas angeschlossen ca. 25mb wie kann ich das erhöhen damit ich einmal online mit dem Router bin und maximale Speed erreichen kann beim drauf kopieren und runterziehen der Daten?

Ich habe vor mit eine Fritz Box zu holen z.B. 7390 mit 1gb lan Anschlüssen, welche würdet ihr den empfehlen ich möchte auch online schnell zugreifen können. z.B. im Urlaub die Daten direkt draufkopieren damit sie gleich sicher sind.

Mir ist der interne Speed sehr wichtig da ich viel Daten drauf und runter kopieren muss.

Ich hoffe ich konnte verständlich meine Interessen rüber bringen und danke schon mal für eure Zeit und Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat