Synology 2016 Produktpalette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mzeon1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

weiß einer ob bei den neuen Produkten jetzt 2016 ein "vergleichbares" Produkt zum Qnap TVS 471 kommt?
Wenn ich hier bei Plex schaue wäre das für mich die erste brauchbare Alternative ( https://docs.google.com/spreadsheet...LPRtCkgUxU0jdj3tmMPc/edit?pli=1#gid=314388488 ) welche 1080p kann. Jedoch würde ich viel lieber ein Synology Produkt nutzen :)

Oder hätte sonst noch jemand einen Vorschlag?

Gruß und Danke für die Hilfe.
Matthias

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.984
Hast Du denn HD-Material mit hohen Bitrates? Ansonsten sollte die 415+ geeignet sein.

Zur eigentlichen Frage: Mir ist kein derartiges Gerücht bekannt geschweige denn eine Diskussion darüber hier im Forum. Bei Synology sickert selten etwas vorher durch. Aber es kommt Mitte September eine Roadshow, von der News zu erwarten sind.

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Salüü

öhm.. ich gucke regelmässig 1080p Filme via Plex auf meinem Samsung smart TV :)
Funzt perfekt mit der 214play :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.984
Die zitierte Liste von Plex widerspricht dem auch nicht, solange gestreamt und nicht transkodiert wird.

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die zitierte Liste von Plex widerspricht dem auch nicht, solange gestreamt und nicht transkodiert wird.

mäh, haste mal wieder recht...
1080p mkv transkodieren ist mit der 214play nicht flüssig möglich..
ist mir wohl noch nie aufgefallen, da mein tv die formate wohl unterstützt

mzeon1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten :)

Aktuell wenige bis kaum, aber ich möchte so ein Setup ja für langen Spass und die Zukunft aufbauen, leider bin ich mir nicht sicher wie es sich verhält, wenn die Formate in Zukunft noch mehr "Qualität" mit sich bringen.
Vllt kann da einer von euch etwas dazu sagen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ja, kaufe dir einen vernünftigen, leistungsfähigen Medienrenderer. M.E. gehört Transcoding und so'n Quatsch verboten. :)

Wenn du schon 1080p schauen willst, dann willst du sicher nicht transcoden, oder? Dir ist klar, dass damit die Qualität flöten geht?

mzeon1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur zum Verständnis, sofern mein Player zb das am TV kann geht nicht verloren, aber sofern ich die Datei auf ein Endgerät übertragen möchte, welches mit dem Top Qualitätsmedium nicht zurecht kommt (smartphone oder pad) sollte dieses ja transcodiert werden.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ja, das ist wohl so. Aber wie lange ünterstützt dein TV denn zukunftsträchtige Formate?

Ich würde doch lieber den Zuspieler als den TV wechseln wollen, wenn das Endgerät mit dem Format nicht mehr klarkommt...

mzeon1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau das ist ja meine Überlegung, dass ich durch diesen Prozess des NAS (transcoding) jedes zukünftige Format in 1080p ändern kann und damit auf meinem TV anschauen kann, denn 1080p ist ja bei meinem TV zb das max Aufzulösende Bild und damit "bestes" Format.
(wie gesagt bitte korrgiert mich, wenn ich mich da in was verrenne)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du legst dich ja jetzt schon fest: Dein NAS muss 1080p transcodieren können. Gleichzeitig sprichst du von Zukunft. Es gibt jetzt schon 4k sprich 2160p. Das kann noch kein NAS.

Darum wäre es besser auf transcoding zu verzichten und lieber einen Mediaplayer zu kaufen. Den kannst du einfacher tauschen als ein NAS, falls er mal nicht die Formate unterstützen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat