Assistant Synology 213+ Laufwerk einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine Synology gestern gekauft und sie gleich eingerichtet. Dann habe ich alle Daten seit gestern bis heute von der alten externen HD auf die neue Synology 213+ rüberkopiert. Gestern noch konnte ich das Laufwerk einbinden, heute waren die Laufwerke unter Computer plötzlich nicht mehr vorhanden. Ein weiterer Versuch scheiterte. Ich habe alles versucht, Firewall, Port, Neustart, etc. nichts hat geholfen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich bin am Verzweifeln und weiss nicht ob ich das NAS jetzt nochmals komplett reseten muss damit es wieder funktioniert. Es sei denn jemand kann mir helfen, oder weiss eine andere Art wie man das Laufwerk einbinden kann.

Über den Browser kann ich auf die Synology zugreifen und kopiere etc. Aber über den Client kann ich nicht einbinden.
ps: ich habe leider ein wenig in den Einstellungen vom DSM rumgebastelt. Kann sein dass ich etwas verändert habe :(
6cphr11z43d.png

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann richte doch mal ein neues Netzlaufwerk auf dem PC ein - wenn Du eventuell die Ordnernamen oder gar die IP in der DS verändert hast, dürfte klar sein, warum er den Pfad nicht findet.
Zusätzlich solltest du kontrollieren, ob SMB/CIFS aktiviert ist und Du die Firewall der DS deaktiviert hast (bzw. mit einer Zugriffsregel für den Rechner freigegeben hast)..

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wie kann ich dann einstellen, dass ich weltweit auf meine Daten zuhause zugreifen kann? Ich wollte das gestern ausprobieren und habe dann evtl. alles verbockt. Ich möchte auch vom iphone zuigreifen können. Bis jetzt kann ich das nur wenn ich zuhause bin.
Wäre mega froh wenn man mir das zeigen würde. Dann hätte ich alles was ich brauche. Eines teueres NAS das auch etwas bringt :)

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok ich habe es selber hinbekommen. Auf dem iPhone geht es auf dem Computer nur bedingt. Ich möchte gerne eine Laufwerkverknüpfung unter Computer haben wie in einem Netzwerk.
Also ich habe es unter Computer>Rechtsklick>Netzwerkadresse hinzufügen>etc. probiert und dann folgende Fehlermeldeung bekommen
asd.png

Das komische ist, dass ich mit einem FTP Client wie zB Filezilla problemslos auf die Ordner zugreifen kann, auch über Firefox, aber über den Windows Explorer geht es nicht. Ich habe dem Benutzer alle Rechte gegeben und den Link ohne Unterordner angegeben aber geht alles nicht. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat