Synology 6600 soll den Bridge Modus der FritzBox 6690 Cable bei Vodafone verwenden.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
57
Hallo,

ich hab Vodafone KabelInternet. Leitugn super geil. Stabil. Alles funktioniert.
nun habe ich mein eigenes Synology Netzwerk. 3 x 6600 im Mesh. Super geil. Die IPS sidn vergeben, alles funktioniert.

Nun hab ich aber die FritzBox 6690 Cable. Wenn ich die anschließe, hat diese Internet, aber meine ganen Netzwerke dahinter gehen nicht.

Was ist der aktuell Stand? Was ist in meinem Fall zu tun?

Ich hab was von doppletes NAT gelesen .Das ist vermutlich mein Problem.
Wie muss ich die Fritzbox und den Synology Router einstellen, damit es funktioniert?

Oder, wie kann man die 6690 in den Brige Modus stellen? Wenn das überhaupt geht.

Kundensupport von Vodafone sagt: "Bitte geghen Sie zu FritzBox Support, hier die Rufnummer".
Kundensupport von FritzBox sagt: "Das geht mit ihrem Modell nicht."
YouTubeExperte sagt: "Das dass irgendwie doch geht."

PS: Im INternet von Vodafone stet folgendes:
Bildschirmfoto 2024-11-12 um 19.17.56.png
Vodafone - Mein Vodafone - Service- Geräte und Einstellungen - Bridge-Mode - Wenn Du einen zweiten Router nutzen möchtest
Mit deinem Router läuft alles optimal! Du brauchst den Bridge-Mode nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.252
Irgendwo stand mal, daß das davon abhängt, wo die Box eingesetzt wird (wenn es eine Provider-Box ist). Wenn es ehemaliges Unitymedia-Gebiet ist, dann soll es gehen, sonst nicht. Scheint mir etwas seltsam, aber bei VF ist alles möglich. Auch öffentliche IPs, die bei ehemaligen Kabel Deutschland-Anschlüssen nach wie vor einfach zu haben sind (oder von vornherein freigeschaltet sind), als woanders.

AVM selbst schreibt allerdings: https://avm.de/service/wissensdaten...Box-als-Modem-Bridge-Modus-eingesetzt-werden/

• Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
57
Ich hab es geschaft. Meine MacAdresse von der FritzBox war bereits hinterlegt. Diese hatte ich mal dem Technicker gegeben. Auch der TelefonSupport hätte diese gerne für mich hinterlegt. Doch sie war schon da. Und dann hab ich in der FritzBox einfach die ConfigDatei so geändert, dass LAN2 BrigeModus macht. Und fertig. Wenn man weiß wie, ist es BabyEinfach und in 10 Minuten fertig. Es funktioniert bereits 3 Std.
Dennoch hab ich den Eindruck, dass Vodafone das nicht will. Weil die sagten mir, dass ich die gleiche FritzBox bei dennen mieten kann. Dort würde es gehen. XD

Kann es sein, dass es nicht gewollt, aber dennoch sehr einfach möglich ist?
Ich meine, ein Modem hat ja auch eine MacAdresse. Da soll es gehen. Aber die FritzBox soll sich nicht so gegenüber Vodafone einwählen? Warum? Eventuell haben die das im Webinterface entfernt, weil man mit Vodafone zusammenarbeitet. Damit die noch mehr Geräte gemeinsam vermieten.

Weil, es geht. Und es war schon früher möglich. Es wurde lediglich die WebUI dafür ausgeblendet.

Auf jeden Fall. Es geht. Ich bin gespannt. =D

Warum ich das mache? Weil mein Netzwerk dahinter bereits fertig ist.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat