Synology AI Console - Nun ist die KI auch bei Synology angekommen

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Ich spiele weiterhin im Team "Commander Adama". ;)

Hat schon jemand damit herumexpermintiert?

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
So in der Art und die Verntezung meiner PCs habe ich damit umgesetzt: :ROFLMAO:

464191-01-schwed-tarnnetz-barracuda.jpg

Ich stehe noch auf Kriegsfuß mit AI, bzw. die hat selbigen bei mir noch nicht in die Tür bekommen

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser und *kw*
Der neue "Meta AI" in WhatsApp ist auch ganz lustig. Er entschuldigt sogar, wenn man ihm Fehler nachweist (y)

1744117202531.png

• Haha
Reaktionen: atzebonn
besser wäre ja mal richtige Ergebnisse zu liefern... das kann ja eine schöne neue welt werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab kein Mailserver im Einsatz. Nutzen ist also gleich Null. Unabhängig davon sind die KI-Anbieter überschaubar.
Ich nutze z.B. claude.ai - fehlt derzeit. Überhaupt wäre es ganz charmant, wenn man auch lokale LLM einbinden könnte, z.B. über Ollama
1744203560990.png

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Du hast schon verstanden, dass sich diese Bemerkung auf "Battlestar Galactica (2003)" bezog?

Ich kenne die Serie und in einem Teil infizieren ja die Cylonen einen neuen Computer der Galaktica daher meine Anspielung mit dem Telefonat 🤪

Sie infizieren keinen neuen Computer, sondern die ausnahmsweise vernetzten Computer, damit sie schneller die Koordinaten der falsch gesprungenen Flotte errechnen können. Die hatten ja nicht den neuen Satz bekommen...

Ich hab da in einem anderen Forum ein Posting zu KI aufgeschnappt:

"Die Outputs der sogenannten KI sind oft dermaßen falsch, daß sich einem die Zehennägel aufrollen! Das hat dann (oft) eher etwas mit KD zu tun. Irgendwie ist das wie mit Wikipedia: Da darf auch jeder Ahnungslose irgendwas reinschreiben und der nächste Ahnungslose nimmt das für bare Münze und beruft sich darauf. Und in der nächsten Stufe des Unsinns wertet dann eine KI/KD natürlich gerne Wikipedia-Artikel aus, jemand veröffentlicht den Unsinn wieder im Web, die KI/KD referenziert erneut darauf, und schon sind wir alle in einem Zirkelbezug von unsinnigem Blödsinn gefangen!"

QUELLE:
https://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/68238-Umgang-mit-KI/?postID=520580#post520580

• Haha
Reaktionen: Adama
Genau darüber hat es schon - ich meine bei Heise - einen Bericht gegeben. Da wurde genau das Problem beschrieben.

Wie soll die KI auch erkennen, was Wahrheit ist und was nicht. Das schafft ja nicht mal ein guter Teil der Menschheit.

• Like
Reaktionen: *kw* und atzebonn

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat