Synology als Betriebsystem für NAS System ???? Null Ahnung !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin an der Technikerschule und wir beschäftigen uns jetzt mit NAS Systeme und da ist mir das Synology aufgefallen !!! Gibt es eine möglichkeit das Betriebssystem auf ein selbst errichtete Hardware zu machen bzw. dieses Betreibssystem einzeln zu bekommen ? Als Beta Version oder Free version ?

Sorry ich hab von der ganzen Geschichte mal gar keine Ahnung deshalb nehmts mir net böse wenn ich hier falsche begriffe oder sowas benutze !!!

Aber auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!!!

Gruß
de Jubi :p

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gibt es eine möglichkeit das Betriebssystem auf ein selbst errichtete Hardware zu machen bzw. dieses Betreibssystem einzeln zu bekommen ? Als Beta Version oder Free version ?
Das glaube ich nicht, aber es sollte da so einiges geben :)

Gruß Jo

CaptainKrunch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Theoriehalber kannst du dir die x86-Version auf einen handelsüblichen PC installieren. Praktisch gäbe es dabei einiges zu beachten, angefangen beiden Lizenzbestimmungen... ;)

jubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja komm ich an das Betriebssytem ohne gleich Hardware kaufen zu müssen

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bis jetzt hat es noch niemand von diesem Forum ganz geschafft, die Firmware auf einem PC oder anderem Server zum laufen zu bringen.

Du kannst dir die Daten ja mal ansehen.
Dazu einfach mal eine der PAT Dateien herunterladen und in .tgz umbenennen. Dann kannst du die Datei ganz einfach entpacken.

Die Dateien, die dann auf dem NAS liegen, findest du in hda1.tgz (auch entpacken).

Ich finde gerade den Thread nicht mehr, aber ich habe in Erinnerung, dass ubuntulinux mal ganz weit gekommen ist.

jubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0