Ich habe die DS1821+ und die Meldung war "Unix.Trojan.Mirai-7139508-0".welche DS hast denn ?
sieht aber nach einer System Updatedatei von Synology aus.
Was hat denn angeschlagen , die Heuristik ? (keine ahnung ob der Interne sowas hat)
Erledigt. Warum der nicht geklappt hat, keine Ahnung. Den identischen Link erneut eingefügt und geht.Korrigiere bitte noch deinen Link in #11
Das ist das komische, ich habe nämlich schonmal eine Falschmeldung gehabt, von der ich wusste, dass es 100% eine Falschmeldung ist. Diese wurde nur in die Quarantäne verschoben und mit dem Dateipfad angezeigt. Die jetzige, wurde nicht nur als verdächtig angezeigt, sondern sofort als Virus und ein Dateipfad ist bei dieser nicht vorhanden.Der Dateipfad wäre hier schon interessant.
Ich hab mal fix das Package installiert. Bei mir würde da, so wie ich das sehe, der Dateipfad angezeigt werden:
Anhang anzeigen 82653
Ich habe die DS1821+ und die Meldung war "Unix.Trojan.Mirai-7139508-0".
Darf ich fragen warum? Und nur wenig Sinn oder sogar kontraproduktiv (Außer dass man sich mit Fehlalarmen rum ärgert?)Generell hat der Virenscanner auf der DS wenig Sinn in meinen Augen
Aber er könnte auch in Ruhe wieder aus der DS raus kommen, was blöd wäre, wenn die DS ihn erkannt hätte, aber der PC es vielleicht noch nicht kennt.Weil es, wenn der Virus auf der DS ist, zu spät ist. Denn schließlich ist der ja von einem Client gekommen. Wenn die DS also Alarm schlägt, ist mindestens ein Client schon lange infiziert.
Zudem kann der Virus auf der DS ohnehin nix anrichten.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.