Synology Anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community,
nachdem mit einige Bekannte einen Synology NAS empfohlen habe und ich es bei einem ausgetestet habe, will ich mir jetzt auch einen eigenen zulegen.
Da ich davon ausgehe, dass man problemlos einen älteren, gebrauchten NAS nutzen kann, schwanke ich gerade zwischen verschiedenen Produkten.

Nutzen würde ich den NAS vor allem für Dateien, teilweise Musik und dann evtl. auch für Filme.

Die Produkte, die gerade zur Auswahl stehen sind:
DS211j mit 2x 2TB
DS214se mit 2x 1TB
DS212j mit 1x 2TB
DS211 mit 2x 2TB

Zu welchem Produkt würdet ihr mir raten?
Der Preis der ausgewählten Produkte ist relativ ähnlich, also kommt es nur auf die Ausstattung und vielleicht noch etwas anderes? an.

Ich bin hier noch neu in dem Forum, also seid bitte nachsichtig wenn ich irgend etwas vergessen habe. :)

Gruß delema

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich würde keine 4 Jahre alte NAS (DS211/DS211j) als produktives NAS kaufen.
Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bietet die DS215J und du hast noch mehrere Jahre Software-Support.
Dazu eine WD-RED und eine externe Festplatte zur Datensicherung. Oder wenns eins der alten Dinger sein muss - eben eins der alten NASen fürs Backup.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als reiner Fileserver wird dies funktionieren und auch ausreichend sein...
Was meinst du mit Filmen... Streamen usw.
Wie viele User greifen gleichzeitig darauf zu "Filme Streamen, Datenzugriff"... usw. : Dies ist mit Entscheidend für die Performance der DS.

Welche Pakete möchtest du sonst noch nutzen... schau dich einfach mal im Paketzentrum für das jeweilige Produkt was in Frage kommt um...

delema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die Antworten,
maximal greifen vielleicht 4 User gleichzeitig zu, ist nur für den Privatgebrauch gedacht.