Assistant Synology Assistant 4.3, wo ist der Foto Uploader hin???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

northC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hatte bisher immer den Synology Assistent bzw. den dort integrierten Foto Uploader verwendet um meine Bilder und Videos auf meine DS 212j hochzuladen. Ich habe dabei immer den Assistant in der damals der NAS beiliegenden Version benutzt. Das müsste Version 2.X gewesen sein.
Ich habe jetzt auf die aktuelle Version 4.3-4206 geupdatet und musst nun mit Erstaunen feststellen das es den Foto Uploader nicht mehr gibt? Auch über das blaue Zahnrad rechts oben im Assistant lässt er sich nicht aktivieren. Er wird dort garnicht angezeigt. Habe ich was verpasst, warum wurde diese Funktion entfernt? Das Indexieren und erstellen der Thumbnails und konvertieren der Videos über die NAS dauert sonst Stunden oder sogar Tage. Gibts da irgendein Problem bei mir oder einen Trick um ihn wieder zu aktivieren? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann schau mal die Download-Section für Deine DS genauer an - dort wirst Du fündig ;)

northC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK ich habe dort jetzt gesehen das der Photo Uploader nun eine eigene Anwendung ist. Habe den Photo Station Uploader nun installiert. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Ich kann nur noch ganze Ordner hochladen. In der alten Version konnte ich einzelne Bilder/Videos aussuchen. Selbst wenn ich den Uploader nun so einstelle das vorhandene Fotos übersprungen werden dauert dieses Überspringe sehr lange. Warum das so lange dauert war mir schon immer ein Rätsel. Das war schon mit dem alten Uploader so. Daher habe ich dort immer die Funktion einzelne Dateien hochladen benutzt und nach Datum sortiert nur die neuen Bilder ausgewählt.
Wenn ich jetzt also 100 neue Bilder in einem Ordner mit insgesamt mehreren Tausend Bildern auf meinem PC habe, muss ich die neunen 100 Bilder erst in einen eigenständigen Ordner kopieren. Sonst warte ich nämlich ewig bis der Photo Station Uploader die vorhandenen tausende Fotos im Ordner übersprungen hat.

Gruß

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mit dieser Kritik bist Du hier falsch - die solltest Du an den Synology-Support adressieren, nur so kannst Du davon ausgehen, dass sie Änderungen aufnehmen.

northC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte es gibt vielleicht ein Workaround oder ich hätte etwas übersehen. Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß

heido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photostation Uploader

Hallo northc,
ich habe massive Probleme mit dem Uploader und bin zur alten Version zurückgekehrt. Der Support sagte mir, das die Limitierung für das Kopieren vom PC auf die DS nicht gilt. Diese Aussage scheint auch richtig zu sein. Einzelne Dateien kann ich beim neuen Uploader mit der Maus im Windows-Explorer anwählen und hochladen. Die Analge von unterschiedlichen Profilen ist auch eine gute Idee. Bei mir bleiben nur irgendwann die PC stehen und rechnen nicht weiter.
Auch klappt die Synchronisation bei mir nicht-lösche ich eine Datei auf der DS behauptet der Uploader sie sei noch vorhanden.
Bitte schreib doch mal deine Erfahrenungen!
Gruß Heido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat