Assistant Synology Assistant findet keine Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shethy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir eine DS212j gekauft. Das Ding treibt mich nochin in den Wahnsinn. Die Station bekommt die richtige IP zugewiesen (ist im Router mit IP Adresse sichtbar) und ist erreichbar per Ping. Aber der (neueste) Assistant findet keine Station, ich habs per Laptop versucht (Windows Vista Home Premium 32 Bit) - keine Chance, auch nicht mit deaktivierter Firewall (Win) und deinstalliertem AntiVirus (AVG). Ich bin kein Netzwerkkenner aber es muß dann ja an der Verbindung zwischen Router und Laptop liegen?! Kann das an meiner Windowsversion liegen? Leider habe ich keinen anderen PC zum Testen.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Gruß shethy

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.794
Hallo und Willkommen im Forum

Hast du mal probiert, die DS per Netzwerkkabel direkt mit deinem Rechner zu verbinden? Also ohne Router, Switch oder sonstiges dazwischen? Das sollte eigentlich klappen! Dann nochmal mit dem Synology Assistent nach der DS suchen. Wenn es klappt, dann überprüf in der DS nochmal alle Netzwerkeinstellungen oder stell nochmal um auf DHCP (falls du eine feste IP vergeben hattest)

Tommes

shethy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes,

das hatte ich schon versucht, aber habe es gerade noch mal versucht. Keine Chance der Assistant findet nichts, auch nicht mit ausgeschalterter Win-Firewall oder WLAN. Ich habe die DS noch gar nicht eingerichtet weil ich über keinen Weg Zugriff darauf bekomme. Ich habe nur 1 Festplatte eingebaut und das Ding angeschaltet und seit dem versuche ich irgendwie Zugang zu erhalten.

Braucht man für den Anschluß DS direkt an PC ein besonderes Kabel? Sonst noch eine Idee?

Gruß
Shethy

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.794
Ein besonderes Kabel brauchst du nicht dafür. Das geht mit einem normalen Patch-Kabel.

Was machen denn die LED's an deiner Diskstation? Blinken die und wenn ja welche? Im Support-Portal von Synology findest du hierzu auch sehr gute Info's.

Da du eh noch nichts mit der DS gemacht hast, kannst du ja auch mal einen Reset durchführen. Guckst du hier...

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat