Photo Station Synology Assistant zeigt keinen Photo Uploader Reiter an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drtp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich bin erst seit einigen Tagen Besitzer einer DS111, auf der ich die aktuelle Beta des DSM 3.2 installiert habe. Das Teil erschlägt einen ja geradezu mit Features. ;)

Kommen wir zu meiner Frage. Laut Bedienungsanleitung soll man unter Windows (ich verwende Windows 7 Ultimate 64 bit) Bilder unter anderem auf die DS per Photo Uploader im Synology Assistenten hochladen können. Bei mir wird dieser Reiter aber nicht angezeigt. In Photo Station 5 kann ich die Bilder jedoch direkt auf die DS hochladen. Ich habe nur gelesen und auch die Erfahrung gemacht, dass dies ziemlich lange dauert. Zudem konnte ich nur einzelne JPGs in entsprechend erzeugte Alben laden. Das Hochladen kompletter Ordner scheint dagegen nicht möglich.

Ich frage mich aber, warum ich im Assistenten den Uploader-Reiter nicht angezeigt bekomme. Mache ich etwas falsch?

Ich hatte auch schon meine gesamten Verzeichnisse einfach mittels des Windows Explorers in den freigegebenen Ordner /photos auf die DS geladen. Dies hatte jedoch zum Nachteil, dass viele Bilder nicht angezeigt wurden. Stattdessen erschien entweder ein Pictogramm mit einem zerbrochenen Bilderrahmen oder eines mit einem Kreis-Bargraph. Sollte man also besser die Bilder nicht einfach so in den Ordner /photos verschieben, sondern die Upload-Funktion von DSM bzw. Synology Assistant verwenden?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Thorsten

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Klick mal auf das blaue Zahnrad im Synology-Assistant oben rechts. ;)

drtp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das war's. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat