- Punkte für Reaktionen
- 0
Fehlermeldung: "Synology-Server kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden. …."
- Das Problem tritt an zwei Rechnern des Netzwerkes auf.
- Auf die seit langem installierten Synology-NAS-Stationen DS411+II, DS411+, 2x DS409+, DS209 und DS 209+ kann ich über Netzwerk weiterhin zugreifen! Datensicherung und Rücklesen funktionieren wie gehabt.
- Der Synology-Assistent kann aufgerufen werden. Der Suchvorgang endet aber mit der Meldung (siehe oben)
- Direktes Anschließen eines DS…. am PC bewirkt keine Änderung, bzw. einen Zugriff.
- Ausschalten von Firewall und Virenscanner bewirkt keine Änderung.
- Die neueste Softwareversion lässt sich nicht installieren (Meldung: ~„Assistent in Gebrauch, bitte beenden“). Weder der Administrator noch der User benützen den Assistenten.
- Eine Deinstallation des Assistenten ist ebenfalls nicht möglich. In der Systemsteuerung/Programme installieren, deinstallieren ist der Synology-Assistent weder beim Benutzer noch beim Administrator aufgeführt!
- In HKEY_CURRENT_USER/Software ist „Synology“ aufgeführt.
- Das Installationsverzeichnis von C:\Program Files (x86)\Synology kann nicht umbenannt werden.
- Einen Dienst mit „Synology“ kann ich nicht finden.
Systemangaben:
- Synology-Assistent Version: 4.0 – 2016
- Betriebssystem: Windows 7 Ultimate/Prof, aktuell
- Virenscanner: GDATA, aktuell
- Firewall: Windows
- Das Problem tritt an zwei Rechnern des Netzwerkes auf.
- Auf die seit langem installierten Synology-NAS-Stationen DS411+II, DS411+, 2x DS409+, DS209 und DS 209+ kann ich über Netzwerk weiterhin zugreifen! Datensicherung und Rücklesen funktionieren wie gehabt.
- Der Synology-Assistent kann aufgerufen werden. Der Suchvorgang endet aber mit der Meldung (siehe oben)
- Direktes Anschließen eines DS…. am PC bewirkt keine Änderung, bzw. einen Zugriff.
- Ausschalten von Firewall und Virenscanner bewirkt keine Änderung.
- Die neueste Softwareversion lässt sich nicht installieren (Meldung: ~„Assistent in Gebrauch, bitte beenden“). Weder der Administrator noch der User benützen den Assistenten.
- Eine Deinstallation des Assistenten ist ebenfalls nicht möglich. In der Systemsteuerung/Programme installieren, deinstallieren ist der Synology-Assistent weder beim Benutzer noch beim Administrator aufgeführt!
- In HKEY_CURRENT_USER/Software ist „Synology“ aufgeführt.
- Das Installationsverzeichnis von C:\Program Files (x86)\Synology kann nicht umbenannt werden.
- Einen Dienst mit „Synology“ kann ich nicht finden.
Systemangaben:
- Synology-Assistent Version: 4.0 – 2016
- Betriebssystem: Windows 7 Ultimate/Prof, aktuell
- Virenscanner: GDATA, aktuell
- Firewall: Windows