Surveillance Station Synology Aufname via API starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steinbeis

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich würde gern im Zusammenspiel mit meiner Klingel am Hoftor eine Aufnahme manuell starten.

Ich hab hier ein entsprechende Aktionsregel angelegt in der ich bei Ereignis von einem externen Gerät (Aufrufen einer URL) die Aufnahme starte.
Die entsprechenden Einstellung sind klar und die URL wird mir automatisch ausgegeben.

URL:
https://IPADRESSE:49801/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=1&eventName="Klingel"&account="USER"&password="PASSWORT"

(Username und Kennwort hab ich in diesem Link natürlich geändert wie auch die IP Adresse)

Leider bekomm ich bein Aufruf der URL einen Fehler im Browser

Fehler:
{"error":{"code":105},"success":false}

Ich habe hierzu mal gegooglet und einen Betrag in einem Forum gefunden

Forum:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=88555

Leider ist das für mich nicht gelöst das Thema, weiß einer von euch hier wie ich hier weiter machen kann?


Danke vorab für die Hilfe
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Leerstellen und " in der URL weglassen.
keine Sonderzeichen in user und passwort. Also nur normale Buchstaben und Zahlen.

Alternativ: Hat die Kamera einen Alarm-Eingang und kann die Synology den nutzen?
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wo hast du den Zusatz

&account="USER"&password="PASSWORT"

her ? Meiner Meinung nach wird das so nicht funktionieren. Zuerst mußt du ein Login ausführen über SYNO.API.Auth um ein Cookie oder Session-ID besorgen, Z.b Session-ID:

Rich (BBCode):
?api=SYNO.API.Auth&method=Login&version=2&account=admin&passwd=123456&session=SurveillanceStation&format=sid

Damit erhältst du eine SID. Diese wiederum hängst du bei deinem Request an:

Rich (BBCode):
https://IPADRESSE:49801/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=1&eventName= "Klingel"&_sid=”Jn5dZ9aS95wh2”

EDIT: komischer Editor hier, es kommen Leerzeichen in die Strings wo keine hingehören ..

EDIT: Ahh ... Thx Götz

Bist du dir sicher dass der Port 49801 stimmt ? Wenn du nichts extra eingestellt hast ist es normalerweise 5000.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
@DS_Starter
für Code benutze die Code-Tags, die findest Du wenn Du nach Antworten unten rechts auf Erweitert klickst, er erscheint der erweiterte Editor und dort findest Du die Code-Tags als [#] Button.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!