Synology Box als Cloud?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich habe eine synology ds 212j auf der ich momentan überwiegend musik und bilddateien habe!

kann ich denn z.b. wenn ich im urlaub bin vom urlaubsort aus bilder auf die ds senden über ein pc oder handy? ähnlich einer cloud ?

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also ich verwende hierfür die PhotoStation. Es gibt aber seit dem DSM 4.0 auch eine eigene Cloud-Lösung zum Datenaustausch. Die PhotoStation setzt eine Portweiterleitung in deinem Router voraus und auch einen dynamischen DNS-Eintrag bei dem Provider deiner Wahl. Am Besten läßt du auch den Router dann die IP aktualisieren. Kannst dich ja in unserem Wiki etwas einlesen, gibt da viele Einträge.

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Für Smartphones (Android, iOS) hat Synology passende Apps zur Verfügung gestellt, am besten eignet sich hierfür "DS file". Von einem Laptop kannst du natürlich ebenfalls Dateien auf dein NAS schieben, entweder über die Web-Oberfläche (die du dann natürlich von außen erreichbar machen musst über irgendeinen DynDNS-Anbieter) oder als Ordner eingebunden via AFP, SMB, FTP...

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, danke für die antworten. was ich noch anmerken sollte ist das ich auf dem gebiet anfänger bin ich habe von der materie keine ahnung.

man muß ja sicherlich auch seinen router verändern oder? ich habe eine fritz box 7270 derzeit mit einer láborfirmware laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat