Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Versteh ich das richtig, die 15er haben eine andere Version der Backup-Funktionalität als die älteren Modelle? Ich dachte die DSMs wären immer gleich? Mein 214play kanns zumindest nicht. Bin extra zu Time-Backup gewechselt, weil ich nach Synolocker mehrere Backupversionen haben wollte. Das Original-Backup mit mehreren Version wäre mir allerdings lieber, da Time Backup keine Konfigurationen sichert. Man lernt doch immer wieder dazu.
Nein, das DSM ist gleich, aber das "externe" Time Backup Paket gibts nicht mehr für die x15er-Modelle. Inoffiziell kann man es allerdings schon noch bekommen und installieren, wie sich ja gerade herausgestellt hat. Und seit DSM 5 gibts ja die "originale" Datensicherung in einer Variante, die Versionierung unterstützt.
Wo soll denn das versionierte Backup sein? Bei mir kann ich nur, wie gehabt, mehrere Versionen der System-Konfiguration behalten. Von versionierten Backups finde ich da nichts. Ergo haben die 15er eine andere Variante und da ich das integrierte Backup zum DSM zähle, haben die auch ein (zumindest etwas) anderes DSM. Dann hoffe ich mal, dass das in DSM 5.1 für alle zugänglich ist. Ausser ich habe irgendwo einen Knopf übersehen.
Wenn ich mich richtig erinnere - nutze selbst (noch) nicht DSM 5 - dann gibt es seit DSM 5 zwei Varianten der Datensicherung. Einerseits die bekannte Version zum Sichern auf externe Datenträger und die neue, mit der man auf Volumes sichern kann. Und diese ist - meine ich - die besagte mit (optionaler) Versionierung.
Hmm stimmt. So interpretiere ich auch den letzten Satz in der Hilfe unter Datensicherugsziel. Mangels freiem Volumen wird mir diese Variante nicht angezeigt. Mir fällt aus technischer Sicht allerdings auch kein Grund ein, warum das nicht auch mit externen Datenträgern möglich sein sollte. Naja, das wird jetzt grad zu offtopic.
Diese Sicherung sichert nativ auf Volumes. Angeschlossene USB/eSATA Platten tauchen aber immer nur als Freigabeordner auf. Von daher kann diese Sicherung dort schon nicht greifen.
Das mag sein, trotzdem sehe ich keinen wirklichen Hinderungsgrund für versionierte Backups auf USB-Festplatten. Ausser eben, dass sie es noch nicht implementiert haben. d.h. aber auch dass x15er Besitzer ohne Backup-Volumen in die Röhre gucken. Das klassiche Backup passiert halt immer noch meistens auf externen Datenträgern.