Synology C2 Password Manager und Mozzila Firefox

newbe2020

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen,

ich benutze seit gestern den Passwortmanager von Synology. Vorher hatte ich alle PW in Firefox gespeichert und möchte diese jetzt nach und nach in C2 speichern.
Ich habe einen Desktoprechner und einen Laptop. Auf beiden Geräten ist die Erweiterung bei Firefox von C2 installiert.

Wenn ich auf einer Seite Passwörter zum Log-in eingebe, sollte mich der Passwortmanager fragen, ob ich dies speichern möchte. Das funktioniert auf dem Desktoprechner auch ohne Probleme. Ich gebe ein Passwort bei einer beliebigen Seite ein und bekomme den Hinweis, das Passwort speichern zu können.

Bei meinem Laptop bekomme ich keine Aufforderung, dass ich mein Passwort speichern kann. Es gibt wohl unter Firefox > Einstellungen > Datenschutz den Punkt: Passwörter. Hier sollte sich einstellen lassen, ob man eine Aufforderung beim Eingeben von neuen Passwörtern diese im C2 speichern möchte.

Leider ist dieses Häkchen, wo das aktiviert werden kann, bei mir ausgegraut. Siehe Bildschirmfoto. Ich habe Firefox schon neu installiert, bedauerlicherweise brachte das keinen Erfolg.

Vielleicht weiß jemand, woran das liegt, bzw. welche Einstellung verhindert, dass dieses Kästchen ausgegraut ist?

1726383370334.png
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
Die Einstellungen FF sind am Desktop PC und am Laptop gleich? Versionen von FF sind auch identisch?
 

newbe2020

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, es sind die Standardeinstellungen und jeweils die neueste Version von FF. Ich bin auch auf beiden Rechnern bei FF eingeloggt und synchronisiere beide Rechner.

Zur Information fällt mir gerade ein.
Desktop Windows 10
Laptop Windows 11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
Wenn ich auf einer Seite Passwörter zum Log-in eingebe, sollte mich der Passwortmanager fragen, ob ich dies speichern möchte
Fragt dann Firefox oder C2? Ich dachte, die ausgegrauten Haken, sind von Firefox. Du willst schließlich die Daten in C2 speichern und nicht in Firefox oder? Vielleicht verstehe ich das aber auch falsch. Wenn du die Erweiterung deaktivierst, kannst du dann den Haken setzen?
 

newbe2020

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, wenn ich die Erweiterung C2 deaktiviere, dann kann ich den Haken setzen. Dann werden die Passwörter aber bei Firefox gespeichert. Genau das möchte ich nicht.
Es soll alles im C2 gespeichert werden.

Es steht auch oben: C2 kontrolliert diese Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
324
Setzt doch mal zuerst das oberste leicht nach li. versetzte Häkchen, dann kannst Du unterhalb alles deaktivieren und lösche die Passwörter aus Firefox dann endgültig.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
Es soll alles im C2 gespeichert werden.
Das ist ja korrekt. Was ich damit sagen wollte ist, dass das ausgegraute damit NICHTS zu tun hat. Der Haken ist für Firefox und nicht für C2. Bitte mal die Einstellungen der Erweiterung kontrollieren. Steht das SPEICHERN auch auf AKTIV.

Code:
Anmeldeelemente für Websites speichern
Diese Option ermöglicht es Ihnen, Daten für neue oder nicht gespeicherte Anmeldeelemente zu speichern oder zu aktualisieren. Die Option ist standardmäßig aktiviert. Zusätzlich zu Benutzernamen und Passwörtern können Sie auch zusätzliche Felder für ein Anmeldeelement speichern.
Wenn Sie nicht möchten, dass C2 Password anbietet, Ihre Passwörter für eine Website zu speichern, klicken Sie auf Nie.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

newbe2020

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich finde keine Einstellung, die diesen Punkt anbietet.
1726388215822.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
Steht bei Berechtigungen etwas besonderes? Sind die Einstellungen am Desktop genauso?
 

newbe2020

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Setzt doch mal zuerst das oberste leicht nach li. versetzte Häkchen, dann kannst Du unterhalb alles deaktivieren und lösche die Passwörter aus Firefox dann endgültig.
Das ist ja ausgegraut, ich lösche die Passwörter erst, wenn Sie in C2 gespeichert sind. Einzeln, damit ich nichts aus Versehen lösche.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.412
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
128
Hast du denn noch nicht einen Export aus Firefox und Import in C2 gemacht? HIER Dann kannst du doch in C2 kontrollieren, ob alles drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

newbe2020

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hast du denn noch nicht einen Export aus Firefox und Import in C2 gemacht? HIER Dann kannst du doch in C2 kontrollieren, ob alles drin ist.
Wäre natürlich sehr praktisch. Ich habe aber über 500 Passwörter und bin gerade am Sortieren, was ich brauch und was nicht. Ansonsten würde ich es so machen.
 

newbe2020

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe jetzt die Erweiterung deinstalliert und wieder installiert. Vorher Kaspersky (läuft noch bis 11/24, da die automatische Verlängerung vergessen wurde zu deaktivieren.) beendet und siehe da, jetzt macht es, was es soll. Ich weiß nicht, ob nun am Kaspersky lag oder nicht.
Oder an der Neuinstallation.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag euch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!