Hallo,
ich habe seit Jahren einen Kalender auf der Diskstation DS220+ gespeichert, den ich mit meinem Android-Handy (aCalendar+) und Davx5 nutze. Außerdem synchronisiere ich ihn mit Thunderbird. Heute ließen sich plötzlich keine Termine mehr speichern - jedenfalls verschwanden sie nach dem Erstellen im Smartphone dort sofort wieder aus der Kalender-App. In Thunderbird sind sie dennoch zu sehen. Betroffen sind offenbar nur Termine ab 1. Juli.
Ich habe daraufhin Synology Calendar geöffnet (zum ersten Mal seit langer Zeit), und siehe da: Es kam ein Pop-Up-Hinweis, dass ich bitte nach einem Update meine Geräte neu verbinden solle, um Sync-Probleme zu vermeiden. Allerdings wird nun der Kalender dort überhaupt nicht mehr angezeigt, er scheint verschwunden zu sein!
Wie integriere ich ihn wieder in der Ansicht von Synology Calendar? Denn wenn er dort nicht steht, kann ich ihn schlecht mit anderen Geräten neu verbinden ...
Und wie lässt sich erklären, dass Termine am 1. Juli im Handy wieder verschwinden, in Thunderbird aber zu sehen sind? Synchronisiert werden sie dann ja offenbar ...
Calendar-Version 2.5.0-21145
DSM 7.2.1-69057 Update 5
ich habe seit Jahren einen Kalender auf der Diskstation DS220+ gespeichert, den ich mit meinem Android-Handy (aCalendar+) und Davx5 nutze. Außerdem synchronisiere ich ihn mit Thunderbird. Heute ließen sich plötzlich keine Termine mehr speichern - jedenfalls verschwanden sie nach dem Erstellen im Smartphone dort sofort wieder aus der Kalender-App. In Thunderbird sind sie dennoch zu sehen. Betroffen sind offenbar nur Termine ab 1. Juli.
Ich habe daraufhin Synology Calendar geöffnet (zum ersten Mal seit langer Zeit), und siehe da: Es kam ein Pop-Up-Hinweis, dass ich bitte nach einem Update meine Geräte neu verbinden solle, um Sync-Probleme zu vermeiden. Allerdings wird nun der Kalender dort überhaupt nicht mehr angezeigt, er scheint verschwunden zu sein!
Wie integriere ich ihn wieder in der Ansicht von Synology Calendar? Denn wenn er dort nicht steht, kann ich ihn schlecht mit anderen Geräten neu verbinden ...
Und wie lässt sich erklären, dass Termine am 1. Juli im Handy wieder verschwinden, in Thunderbird aber zu sehen sind? Synchronisiert werden sie dann ja offenbar ...
Calendar-Version 2.5.0-21145
DSM 7.2.1-69057 Update 5
Zuletzt bearbeitet: