Synology Calender - "Teilnehmer hinzufügen" klappt nicht

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

nachdem mit der aktuellsten Version von WebDav die Kalendersynchronisation nicht mehr unterstützt wird, freunde ich mich gerade mit dem Synology Calender an.
Zu meiner Ausgangssituation:
Ich synchronisiere bislang über WebDav meine Kalender in der Apple Welt:
MacBook Pro, ipad und iphone (alle Betriebsystemversionen in der aktuellsten Version).

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

MacBook:
Neuen Kalendereintrag mit WebDav: Feld "Teilnehmer hinzufügen" vorhanden
Neuen Kalendereintrag mit Synology Calender: Dieses Feld gibt es nicht.

ipad:
Neuen Kalendereintrag mit Synology Calender: Feld "Teilnehmer hinzufügen" vorhanden.
Neuen Kalendereintrag mit WebDav: Dieses Feld gibt es nicht.

Alle Kalendereinträge mache ich mit der von Apple jeweils mitgebrachten app.

Ich möchte zu meinen Einträgen einfach jemanden per E-Mail einladen. Zum einen ist das nicht möglich weil schlicht das entsprechende Feld fehlt. Zum anderen geht es nicht, da keine E-Mail generiert wird; auch wenn das entsprechende Feld vorhanden ist.

Mache ich was falsch? Könnt ihr das nachvollziehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Viele Grüße
Rainer
 

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Info.
Ich habe bislang auf dem iphone und dem ipad eine Drittanbieter-app verwendet, die hat diese Funktion mit WebDav hinbekommen.
Mit dem Webinterface habe ich mich noch nie beschäftigt, aber jetzt eingerichtet :)

Viele Grüße und schöne Ostern
Rainer
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat