Synology Chat Einträge löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rufusxcooper

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forum-Spezialisten,

hab mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mein Problem lösen. Wie kann ein User im Synology-Chat einen Beitrag (seinen eigenen Beitrag), oder Foto/Datei löschen? Muss das immer der Admin machen? Irgendwie ist das doof, dass es nicht geht.

Liebe Grüße
Rufus
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.796
Punkte
314
Mauszeiger auf den gewünschten Absatz stellen neben Namen und Uhrzeit, die Zeile wird grau markiert und ein Fähnchen (= Lesezeichen) sowie der Bleistift (=Bearbeiten) wird eingeblendet. Auf den Bleistift draufklicken. Der Absatz mit seinem Textinhalt wird jetzt in einem grünen Rahmen dargestellt, hier kannst du den Text jetzt editieren, danach links unten auf die grüne Schaltfläche "Speichern" klicken. Oder du klickst rechts unten auf die rote Schaltfläche "Löschen".

Anmerkung:
Die Funktion "Editieren" / "Löschen" von einem Chateintrag steht n.m.W. nur für einen Kalendertag zur Verfügung. Danach ist die Option "Bearbeiten" (=der graue Bleistift) nicht mehr verfügbar.
Für Bilder/Fotos gilt das selbe.

Nur zur Sicherheit, du meinst das Programmpaket "chat" auf einer Synology Diskstation und nicht die Steuerung hier vom Synology Forum?
 

rufusxcooper

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für das Feedback.

Ja ich meinte die Chat Funktion auf der Synology und nicht hier im Forum.

Vielen Dank auch für die Erklärung. Nun weiß ich wie das bei dem Chat Programm eingestellt ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!