Synology Chat funktioniert nur im internen Netz (nicht aus dem Internet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

post.ts

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Chat Client unter Windows verbindet sich nur, wenn ich die IP-Adresse der NAS eingebe. Gebe ich die DDNS-Adresse ein, kommt die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen".

PS: Der Note Station Client funktioniert unter der DDNS-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.796
Punkte
314
Was hast du denn für den Anwendungszugriff definiert?
Alias "chat", oder port 20000 (20001) für den chat?
Dann müsstest du ddns/chat oder ddns:20000 (20001) aufrufen im Webbrowser/oder dein win chat Client für Synology

Willkommen im Forum.
 

post.ts

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Kurt-oe1kyw, habe alias "chat" aktiviert.
Die Anmeldung über dnns-Adresse/chat funktioniert leider im win chat client auch nicht.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.796
Punkte
314
Du bist aber schon ausserhalb von deinem Heim-Netzwerk?
Also du versucht nicht im inneren, (eigenen) Netzwerk die ddns zu Verwenden?
Weil loopback wird vermutlich im eigenen Netzwerk nicht funktionieren, hier müsstest du für die Anmeldung die interne IP deiner DS angeben mit /chat

Kannst du aber relativ leicht prüfen, installier mal die APP synology chat am handy und gib dort deine ddns/chat ein, dann solltest du vom GSM/LTE Netz in deinen Chat daheim kommen, wenn das auch nicht geht schau mal in der Firewall vom Router/DS nach ob da etwas den Chatverkehr blockiert.
Eventuell FW kurz abschalten und wenn es dann geht, dann den notwendigen Port zulassen in der Firewall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!