Hallo zusammen!
Auf unseren Android-Geräten (Handy, Tablets) sind die mobilen Apps Synology Chat und Synology Drive installiert und alle Benutzer auch schon korrekt angemeldet, d.h. sie haben Zugriff auf geteilte Ordner/Dateien, welche auf der NAS liegen und (von mir) geteilt wurden. Es haben nur Nutzer Zugriff, welche die Freigabe erhalten haben, und alles läuft nur im lokalen Netzwerk (so gewollt). Wenn ich einen neuen Ordner oder eine neue Datei teile, erhalten die anderen Nutzer eine Nachricht in deren Chat App mit einem Link zum geteilten Objekt.
Mich (uns) stört folgendes: Wenn man auf den Link klickt, öffnet sich leider nicht die Drive App mit dem Objekt, sondern eine Webseite, wo man sich anmelden soll (DSM). Das ist unnötig umständlich, und ich frage Euch, ob ich evtl. etwas falsch oder nicht eingestellt habe, damit das nahtlos(er) funktioniert. Falls Ihr das auch nur so kennt, kann mal wohl erst einmal nichts daran ändern. Einen Feature Request verbunden mit einer Frage habe ich bereits an Synology gesandt (aber noch keine Antwort erhalten).
Falls doch Hoffnung besteht, Ihr aber mehr Infos von mir bzgl. des Setups benötigt, lasst mich bitte wissen, welche Details hier noch hilfreich wären.
Herzlichen Dank!
Auf unseren Android-Geräten (Handy, Tablets) sind die mobilen Apps Synology Chat und Synology Drive installiert und alle Benutzer auch schon korrekt angemeldet, d.h. sie haben Zugriff auf geteilte Ordner/Dateien, welche auf der NAS liegen und (von mir) geteilt wurden. Es haben nur Nutzer Zugriff, welche die Freigabe erhalten haben, und alles läuft nur im lokalen Netzwerk (so gewollt). Wenn ich einen neuen Ordner oder eine neue Datei teile, erhalten die anderen Nutzer eine Nachricht in deren Chat App mit einem Link zum geteilten Objekt.
Mich (uns) stört folgendes: Wenn man auf den Link klickt, öffnet sich leider nicht die Drive App mit dem Objekt, sondern eine Webseite, wo man sich anmelden soll (DSM). Das ist unnötig umständlich, und ich frage Euch, ob ich evtl. etwas falsch oder nicht eingestellt habe, damit das nahtlos(er) funktioniert. Falls Ihr das auch nur so kennt, kann mal wohl erst einmal nichts daran ändern. Einen Feature Request verbunden mit einer Frage habe ich bereits an Synology gesandt (aber noch keine Antwort erhalten).
Falls doch Hoffnung besteht, Ihr aber mehr Infos von mir bzgl. des Setups benötigt, lasst mich bitte wissen, welche Details hier noch hilfreich wären.
Herzlichen Dank!