+-Serie Synology Cloud Station

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedragonstar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich die total verbuggte Windows Version 25.70 runtergeschmissen habe (nur Abstürze unter Win 7 64-Bit) habe ich mit der 25.77 Version (die im Moment aktuellste) folgende Probleme:
1. Synchronisiert sich der Ordner home/Cloud Station mit meiner lokalen Festplatte (siehe Anhang). Dies ist so nicht gewollt, ich möchte den Home Ordner, wenn überhaupt erst später für Cloud Inhalte nutzen.
Ziel ist es den Ordner "Cloud Inhalte" (ein gemapptes Netzlaufwerk) mit F:\to\to_synbox zu synchronisieren. Dieser ist per Default auf meinen Userordner auf der Root des PC gemappt.
Möchte ich den gemeinsamen Ordner "Cloud Inhalte" konfigurieren öffnet sich ein Fenster "Ordnerbasierte selektive Synchronisierung" (geht es nicht noch eine noch umständlichere Formulierung???).
Dort versagt die Software bei Auswahl des Synboxordners mit folgender Fehlermeldung

---------------------------
Warnhinweis
Der Order wird bereits durch eine andere Synchronisierungsaufgabe bearbeitet. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner.
OK

Kurzum:
a) Wie lösche ich die hirnverbrannte Standardeinrichtung von home/Cloud Station auf to_synbox?
b) Wie konfiguriere ich anschließend die Synchronisation zwischen "Cloud Inhalte" und to_synbox?

2. Die Anmeldung an der Windows Software und über mein ipad klappt nur über einen User mit Adminrechten. Das liegt daran, dass mein Extra für den Cloudzugriff angelegter User innerhalb der Cloudstation mit folgender nichtssagenden Fehlermeldung nicht berechtigt werden kann:

"Aktivierung einiger Benutzer fehlgeschlagen."

Anmerkung: Der Clouduser ist in der System default group "users". Er darf auf Cloud Inhalte lesend/schreibend zugreifen und
hat das Leserecht auf homes.

Wer kennt Abhilfe?

Gruß

thedragonstar

P.S.: Warum ist bei den Stichwörtern eine Zeichenlimitierung auf 25 aktiv? Das ist zu wenig für fünf Stichworte.

Anhänge

• cloud station mist.jpg
    cloud station mist.jpg
    34 KB · Aufrufe: 78

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.829
Hi!

Also CloudStation und "eingebundene" Netzlaufwerke funktioniert wohl nicht ...guckst du hier!

Es sollte wohl mit dem CloudStation Client 2.1 2572 wieder gehen ...guckst du hier jedoch kann ich in den "Release Notes for Cloud Station" keine Version 2.1 2572 entdecken. Vielleicht hat Synology dieses Feature wieder zurückgezogen? Wer weiß?

Neue Erkenntnis: Ich Blödi habe mal wieder am falschen Ort gesucht... die Version 2.1 2572 gibt es wohl, jedoch nicht für den Client, sondern für das Server-Paket *räusper* ...guckst du hier
Womit wir wieder am Anfang deines Problems wären....

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

thedragonstar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ähmmm ... erst Mal danke für dein reply :). Meine Pakete (Server+Windoof Software + IOS-Client) halte ich schon mehr oder weniger immer aktuell.
In der jetzigen Softwareversion erscheint mir das Ganze aber doch noch ziemlich unausgereift. Vielleicht gibt es ja mit dem DSM 5.0 Update im Januar auch einen Rundumschlag für die gewöhnungsbedürftigen Apps, die sich teilweise noch deutlich im GUI- und Interaktionsdesign unterscheiden. Nicht zu vergessen, die Business Logik scheint auch noch in den Kinderschuhen zu stecken.
Kann noch jemand die beschriebenen Probleme nachvollziehen, bzw. kennt einen Lösungsansatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat