Synology Cloud Sync --> Fehlermeldung OneDrive

highland

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Guten Morgen

Ich habe mein OneDrive mit dem Cloud Sync verbunden und es lief soweit auch einwandfrei.
Vor einigen Tagen erhieltt ich die Meldung das ein Fehler bestehe und die Synchronisation funktioniere nicht mehr.
Gut ich habe die Verbidnug getrennt im Cloud Sync und wollte die Verbindung wiederherstellen beziehungsweise neu anmelden abe ich erhalte nur die die beigefügte Fehlermeldung.
Wie kann ich dies nun beheben?
Direkt über das Internet auf das OneDrive habe ich Zugriff das funktioniert.
Nur weiss ich wircklich nicht wo oder wie ich die Verbindung trennen kann und neu herstellen kann damit es wieder funktioniert.

Danke für Eure Hilfe

Rob

P.S Ich habe auf Cloud Sync noch 2 andere weitere OneDrive am laufen aber die funktionieren eiwandfrei.
 

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w00dcu11er

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neu anmelden abe ich erhalte nur die die beigefügte Fehlermeldung
Du kriegst die Fehlermeldung gleich, nachdem du dich in OneDrive (kommt ja immer so ein Pop-Up - Fenster von Microsoft, wo du "Zugriffe erlauben" musst) angemeldet hast? Ohne, dass du mal Aufgabe anlegst?

Ich würde meinen, dass du dich ausloggen und neu versuchen sollst. Es ist wichtig, dass das Pop-Up im Browser erlaubt wird, damit du die Login-Maske von Microsoft sehen kannst. Wenn du soweit kommst, passt es mal.

In Aufgaben erstellen siehst du in "Root-Ebene" was genau?
 

highland

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Danke für deine rasche Antwort.
Das Microsoft Login bekomme ich und diese angaben fürs OneDrive nimmt es auch an ohne Probleme.
Ich bekomme diese erwähnte Fehler Meldung nach dem anklicken von weiter im Aufgaben Fenster von Cloud Sync wo ich meine Datenpfade angeben habe.
Durch diese Meldung am Schluss wird diese Aufgabe nicht erstellt.
 

plang.pl

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Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Das betroffene Konto ist noch gar nicht in CloudSync eingebunden, wird also nicht links in der Aufgabenliste angezeigt? Überprüfe das nochmals.
Welche DS hast du? Und welche Version von DSM und CloudSync ist installiert?
 

highland

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Das betroffene Konto war schon mal erfolgreich im CloudSync verbunden in der Vergangenheit
(Wie im ersten Beitrag erwähnt)

Ja in der aktuellen Aufgabenliste erscheint das betroffene Konto gar nicht. nur die 2 anderen Kontos sind aufgelistet.

ich habe die DS3018xs mit DSM 7.2-64561
CloudSync ist 2.6.2-2520

Danke für deine Unterstützung
 

plang.pl

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Ok. Das sind schon mal die neuesten Versionen.
Liegt im OneDrive der Ordner @SynologyCloudSync?
Wenn ja, dann lösch den mal und versuche es erneut.
 

highland

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ich schaue gerade ins onedrive rein aber solch einen ordner wie du erwähnst finde/habe ich nicht...
 

plang.pl

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Ich hab gerade bei mir geschaut. Da gibts den auch nicht. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert.
Du könntest mal via ssh kucken, ob was in der /var/log/packages/CloudSync.log steht.
Ansonsten würde mir nur einfallen, das Paket mal neu zu installieren...
 

highland

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ich habe mich mal zum ersten mal via ssh eingelogt... denke das ging auch
wen ich aber diesen datenpfad von dir einfüge meint es am schluss:
Permission denied

was nun?
 

plang.pl

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Du musst noch sudo -i absetzen und dein Passwort eingeben, damit du root-Rechte hast.
 

highland

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yep das habe ich auch noch eingefügt aber auch da....

Permission denied
 

plang.pl

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Steht vorne root@deineDS?
Wenn nicht, hast du keine root-Rechte.
Die Datei einfach so eingeben geht auch nicht. Du musst sie öffnen. Zum Beispiel so: vi /var/log/packages/CloudSync.log
 

highland

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nun hat es geklappt das ich das log file üffnen konnte... danke für deine geduld
wie kann ich dir nun dieses log file zeigen ? kopieren des text udn einfügen geht irgendswie nicht...
 

plang.pl

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Naja entweder direkt in der Konsole ankucken oder alles markieren und dann einfach Rechtsklick machen und schon ist es kopiert und du kannst es woanders wieder einfügen.
 

highland

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sorry habe nicht gesehen das das mit dem kopieren doch ging

darf ioh dir das logfile zeigen ?
 

plang.pl

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Ja kannst du schon machen. Füge es aber entweder als Anhang hinzu oder als Code-Block.
Und schaue, dass da keine wichtigen Daten drinne stehen (Mails, Passwort oder dergleichen)
 

plang.pl

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Du kannst mich per PN anschreiben. Aber da kann man leider keine Daten anhängen. Könntest nur das Log als Text übersenden.
 

rowid

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Wurde das Problem gelöst? Bei mir erscheint den selben Fehler, ein OneDrive Account wurde einfach nicht mehr synchronisiert mit dem Fehler Ordner (alle Ordner sind aber da) sei nicht verfügbar und ein Löschen und erneutes hinzufügen schlug am Ende mit einer Fehlermeldung fehl.

"Ein Administrator hat eine Verbindung mit dieser öffentlichen Cloud hergestell. Wenn Sie ebenfalls Administrator sind und weitere Ordner synchronisieren möchten, wählen Sie die öffentliche Cloud links aus. Klicken Sie auf Aufgabenliste > Erstellen, um eine neue Aufgabe hinzuzufügen. Andernfalls wenden Sie sich an Ihren Administrator,"
 
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trickydicky

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Ich habe seit einigen Monaten dasselbe Problem. Es werden mehrere OneDrive-Konten per CloudSync synchronisiert.
Diese Sync-Verbindungen funktionierten alle nacheinander nicht mehr. Neu definieren kann ich immer nur noch die Verbindung zu einem Account (mit mehreren Aufgaben), bei allen weiteren Accounts kommt die Fehlermeldung "Ein Administrator hat eine Verbindung mit dieser öffentlichen Cloud hergestellt..."
 
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