Synology Cloud / Synology Drive vs. Microsoft Cloud OneDrive

StefanT81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich nutze Office 365 auf meinem Rechner. Da meine Frau sich selbstständig machen möchte und ich diese Daten nicht auf den Microsoft Cloud ablegen möchte, würde ich gerne eine eigene Cloud aufsetzen.

Es gab mal die Synology Cloud, wessen app auf dem iPad nicht mehr funktioniert, vermutlich nach dem Update auf DSM 7.0.

Es gibt jetzt den Synology Drive (Server).

Problem: Ich kann auf meinem iPad / iPhone nur herunterladen und mittels lokaler Kopie bearbeiten, ggf. danach wieder hochladen.

Wunsch:
  • Ich möchte die Datei über meine Excel App direkt auf dem Server öffnen und keine lokale Kopie erstellen.
  • Ich möchte Dateien über Excel/Word/PP/Access direkt bearbeiten und automatisch speichern können.
  • Ich möchte die Synology Cloud direkt mit meinem Excel / Word / Power Point und Access verknüpfen.

Da ich mich gerade erst mit der Thematik beschäftige kann es auch sein dass ich etwas übersehen habe. Ich bin daher über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Stefan

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.690
DS Cloud funktioniert nicht mehr mit Drive 3+. Downgrade auf eine ältere Version oder Claud Station Drive Server, dem Vorgänger von Drive Server, ist unter DSM 7 nicht möglich. Abgesehen davon, erfüllt DS Cloud deine Anforderungen nicht.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Zur Ergänzung.
Es gibt bereits etliche Threads zu dem Thema im Forum, weil in letzter Zeit viele User auf DSM 7 upgraden und dann DSCloud nicht mehr läuft.
Hier findest du einen Thread, in dem u.A. auch Alternativen genannt werden. Ansonsten: Suchfunktion nutzen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat