Hallo Zusammen,
ich nutze Office 365 auf meinem Rechner. Da meine Frau sich selbstständig machen möchte und ich diese Daten nicht auf den Microsoft Cloud ablegen möchte, würde ich gerne eine eigene Cloud aufsetzen.
Es gab mal die Synology Cloud, wessen app auf dem iPad nicht mehr funktioniert, vermutlich nach dem Update auf DSM 7.0.
Es gibt jetzt den Synology Drive (Server).
Problem: Ich kann auf meinem iPad / iPhone nur herunterladen und mittels lokaler Kopie bearbeiten, ggf. danach wieder hochladen.
Wunsch:
Da ich mich gerade erst mit der Thematik beschäftige kann es auch sein dass ich etwas übersehen habe. Ich bin daher über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Stefan
ich nutze Office 365 auf meinem Rechner. Da meine Frau sich selbstständig machen möchte und ich diese Daten nicht auf den Microsoft Cloud ablegen möchte, würde ich gerne eine eigene Cloud aufsetzen.
Es gab mal die Synology Cloud, wessen app auf dem iPad nicht mehr funktioniert, vermutlich nach dem Update auf DSM 7.0.
Es gibt jetzt den Synology Drive (Server).
Problem: Ich kann auf meinem iPad / iPhone nur herunterladen und mittels lokaler Kopie bearbeiten, ggf. danach wieder hochladen.
Wunsch:
- Ich möchte die Datei über meine Excel App direkt auf dem Server öffnen und keine lokale Kopie erstellen.
- Ich möchte Dateien über Excel/Word/PP/Access direkt bearbeiten und automatisch speichern können.
- Ich möchte die Synology Cloud direkt mit meinem Excel / Word / Power Point und Access verknüpfen.
Da ich mich gerade erst mit der Thematik beschäftige kann es auch sein dass ich etwas übersehen habe. Ich bin daher über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Stefan