Synology Contacs - Keine Synchronisation möglich

G4l4h4d

Gesperrt
Mitglied seit
15. Dez 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo Forum, ich habe mir auf meine DS920+ Synology Contacts installiert.
Das Importieren vom Adressbuch hat geklappt, leider bekomme ich keine Synchronisation mit meinem Android Smartphne zustande.
Ich gehe vor wie in dieser Anleitung: Anleitung
Hier steht estwas von Mail Plus Email Adresse und Passwort, Mail Plus habe ich nicht am laufen.
Auf dem Smartphone nutze ich DAVx5 zum Syncen. Die Einstellungen mache ich so:
Basis-URL: https://192.xxx.xxx.xx:5001/carddav/Mustername/ae56e053-bbaa-4rf7-9466-80849a6c99d3
Benutzername: Mustername
Passwort: Von diesem Benutzername

Folgende Fehlermeldung kommt:
"Ressourcen-Erkennung: Es konnte weder ein CalDAV- noch ein CardDAV Dienst gefunden werden"

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.069
Punkte für Reaktionen
216
Punkte
83
Hi, Paket / NAS mal durchgestartet ? via DSM auf synology contacts einloggen und den Link für carddav clients übernommen ?
alle verschiedenen Telefonbücher ausgeschaltet, und nur eins aktiv gelassen ? zumindest bei OS x gibt es probleme, wenn mehrere eingeschaltet sind ( z.b. das automatisch angelegte Teams Buch, suggested, usw.
 

G4l4h4d

Gesperrt
Mitglied seit
15. Dez 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hi, Danke für die Antwort. Ich habe die NAS mal neu gestartet dann ging es. Hatte ich zwar vorher auch schon gemacht aber o.k. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat