Synology Contacts Fehler 5015

Hansi2021

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo allerseits! Ich benutze SynContacts schon seit zwei Jahren. Seit heute kann ich das Programm weder als Administrator noch als Nutzer benutzen. Nach dem Aufruf bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültige Zugriffsberechtigung (Fehlercode 5015). Wenden Sie sich an Ihren Systemadmin um zu überprüfen, ob die Berechtigungen korrekt konfiguriert wurden." Das habe ich getan und nichts ungewöhnliches gefunden.
Ich habe kürzlich "probehalber" die Verzeichnisse Fotos und Videos freigegeben, wonach der Indizierungsprozess startete und das NAS meldete, seine Kapazität sei erschöpft; das habe ich rückgängig gemacht und die bisherige Kapazität wurde wieder erreicht - ob das den Fehler verursacht haben könnte?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.842
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
174
Der Indizierungsprozess läuft systemintern und hat nichts mit den Freigaben zu tun. Wir greifst du denn auf die Kontakte zu? Web-Oberfläche? Zugriff über eine Dritt-App?

PS:

Ich habe kürzlich "probehalber" die Verzeichnisse Fotos und Videos freigegeben
Wozu? Sofern du photos und videos meinst, die das sind Systemordner und sind per se freigeschaltet (a) für DLNA/uPNP und (b) SMB (sofern hier keine Berechtigungen entzogen wurden oder Bereich "unsichtbar" gemacht wurden).
 

Hansi2021

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Die genannte Fehlermeldung tritt auf, wenn ich über die Web-Oberfläche am PC versuche, SynContacts zu öffnen. (Mit dem Android-Phone werden die Kontakte über DAVx5 synchronisiert.) Ich weiß nicht, ob meine vorige Aktion mit den Verzeichnissen Fotos und Videos etwas mit dem jetzigen Problem zu tun hat; hab ich nur erwähnt wegen eines vagen Verdachts. Leider war ich da auch schon so erkältet, dass ich mein Vorgehen nicht mehr erinnere :( Allerdings fand ich es doch verwunderlich, dass dadurch plötzlich der Speicherbedarf von ca 2 TB auf (über?) 4 TB stieg und meine Festplatte voll war.
Muss ich jetzt SynContacts neu installieren? Ich finde die Ursache für die Fehlermeldung nicht!
 

Anhänge

  • SynContFehler2024.jpg
    SynContFehler2024.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 9

Hansi2021

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Habe das Problem an den Support gemeldet - leider ohne erkennbaren Erfolg. Merkwürdigerweise funktioniert alles wieder, nachdem vor kurzem "DSM 7.2.1-69057 Update 4" eingespielt wurde...?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat