Synology Daten auf externe 2. Synolgy sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indamix

Benutzer
Hallo,

wie genau muss ich vorgehen, um meine Daten der 1. Synology auf die 2. Synology via Internet zu sichern. Das ganze soll natürlich verschlüsselt sein. Komme beim Datensicherungsziel nicht weiter. Was genau muss ich dort anwählen und eintragen?

Danke für die Hilfe
Michael

Hierfür gibt es dieses Tutorial von Synology (gilt im Grunde auch für DSM5, nur heißt die Funktion dort "Datensicherung & Replikation").

Danke für die schnelle Hilfe. Das Tutorial ist genau das, was ich suche. Ist zwar für Version 4, aber ich habe die Punkte in Version 5 auch gefunden. Kannst du bitte auf die Serveradresse eingehen? Kann ich da die QuickConnect Adresse eingeben? Das scheint aber nicht zu funktionieren. Welche Adresse muss ich eintragen, um auf die externe Syno zu kommen?

Michael

Wenn es eine DS ist, die nicht in Deinem LAN steht, solltest Du dort eine DDNS-Adresse verwenden (dafür einfach bei einem der zahlreichen kostenlosen Anbieter wie bspw. No-IP.org oder selfhost.de eine entsprechende Domain eröffnen). Am entfernten Router muss die Anfrage natürlich auch an die entfernte DS weitergeleitet werden.
QuickConnect solltest Du nicht benutzen, insbesondere aus sicherheitstechnischen Überlegungen heraus.

OK. Habe über myFritz nun eine Verbindung auf meine Fritzbox. Port 22 habe ich weitergeleitet an meine Syno. Funktioniert aber noch nicht. Muss ich noch einen Port weiterleiten?

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat