Synology dauerhaft im Windows Explorer einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tag,

ich möchte meine Synology dauerhaft im Windows Explorer einbinden.

Ich nutze Win 7 und nutze für den User kein Passwort. D.h. ich suche eine Möglichkeit, bei welcher ich die DiskStation einbinden kann ohne immer die dafür eingerichteten Username und Passwort eingeben zu müssen.
Ein Passwort bei Windows möchte ich ungern nutzen.

Wie kann ich das den bewerkstelligen?

Danke

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.583
Du findest in der Win7 Systemsteuerung einen Bereich namens "Anmeldeinformationsverwaltung". Dort legst Du für die DS (ip-nr. und/oder hostname) einen Datensatz mit dem Usernamen und Passwort an, mit dem Du Dich bei der DS anmelden willst. Du kannst Dich damit weiterhin ohne Passwort bei Windows anmelden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Geht das wirklich? Ich meine, dass Windows bei Benutzerkonten ohne Passwort eine hinterlegte automatische Benutzerkennung für Netzlaufwerke nicht zuläßt - zumindest war das früher meines Wissens so.

janndr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Explorer auf "Computer" gehen und dann "Netzlaufwerk verbinden".

Bei der Suche fragt er ob man sich mit "andere Anmeldedaten" anmelden möchte.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.583
Geht das wirklich? Ich meine, dass Windows bei Benutzerkonten ohne Passwort eine hinterlegte automatische Benutzerkennung für Netzlaufwerke nicht zuläßt - zumindest war das früher meines Wissens so.

Jep, ich arbeite so, seit ich Windows 7 habe.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.312

bei XP und w7 geht es

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ok, danke für die Info - was mich mal wieder am tiefen Sicherheitskonzept eines Windows zweifeln läßt...

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.583

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Tja - wie anders muss ich das denn interpretieren, wenn in einem ungesicherten Benutzeraccount im Windows die gesicherten Anmeldungen eines Netzwerkordners gespeichert werden und damit für alle User zugänglich sind, die Zugang zu dem Windows-Rechner haben? Dat iss mir schleierhaft...

LordLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Rechner steht bei mir zuhause und ist für mich und meine Freundin erreichbar - Besucher gehen nicht in unser Büro da abgeschlossen;-)

Das ich auf einer Synology, welche nach außen offen ist, kein User OHNE Passwort einrichten möchte, sollte doch klar sein;-)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das war jetzt auch nicht unbedingt alleine auf Deine Situation bezogene - mag es bei Dir kein Problem sein, sehe ich das allgemein eher als fragwürdig an.

LordLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein kleines Update, wie bekomme ich es hin das die Synology unter Windows 7 dauerhaft auch in der Netzwerkumgebung zu sehen ist?
Ich muss jedes mal erst \\Station_Name eingeben damit diese im Explorer erscheint, ich hätte das aber gerne automatisch bei Systemstart schon

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das kann mitunter einfach ein paar Minuten dauern nach Systemstart - der Netzwerkbrowser schaut nur in bestimmten Abständen in die Runde.

Catman69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ein kleines Update, wie bekomme ich es hin das die Synology unter Windows 7 dauerhaft auch in der Netzwerkumgebung zu sehen ist?
Ich muss jedes mal erst \\Station_Name eingeben damit diese im Explorer erscheint, ich hätte das aber gerne automatisch bei Systemstart schon

Sind alle Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe?

LordLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Einfach das entsprechende Netzwerkgerät schnappen und in die Favoriten ziehen.

Bildschirmfoto 2014-10-23 um 19.18.03.jpg

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Häcken gesetzt bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen"?
Weil ich hab damit eigentlich kein Problem. Weder von XP noch von Windows7/64, selbst bei Usern ohne PWD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat