Synology Disk Station 210j + Macbook Pro 17" i5 -> Stream ruckelt extrem =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timersen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Synology Disk Station 210j + ein Macbook Pro 17" i5 und ich möchte eine mkv Datei auf dem Mac streamen.

Allerdings ruckelt der Stream sehr stark. Das abspielen von der mkv funktioniert allerdings problemlos, wenn diese auf dem Mac direkt gespeichert ist.

Ich habe das ganze auch mit meinem Windowsrechner versucht, alles ohne Probleme. Konnte sogar eine Bluray streamen ohne zu ruckeln, also hier alles super.

Habe es mit smb und afp versucht, aber konnte keinen Unterschied festellen.

Hat jemand eine Idee? Hab bisher noch kein Thema dazu gefunden =(

Grüße und Danke
Timersen

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuchst du das ganze vielleicht über WLAN ? Dann hätten wir jedenfalls schon mal den Schuldigen :D

timersen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ne leider nicht. Hängt an einem gigabyte-switch, der gleiche an dem auch der Windowsrechner hängt.

Aber gute Frage, hätte ich dazu sagen sollen ;)

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hätte sonst noch auf eine laufende Indexierung getippt, da aber mit dem Windows Rechner gestreamt werden kann, bin ich nun ziemlich ratlos. :rolleyes:

timersen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okay, das Problem hat sich gelöst. nach langem Rätseln fand sich der Übeltäter am lankabel. komischerweise hat der switch durch das kabel den mac nur als 100mbit erkannt...

kabel ausgetauscht, so jetzt bin ich glücklich =) 3 Stunden leider verschwendet... =(

schönen Abend...

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hätte auch mit 100MBit ohne Probleme funzen müssen. Aber läuft ja jetzt. :) Viel Spass. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat