- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum.
Ich habe meine Synology DS216j entlich fertig eingerichtet.
Auch Quick Connect Funktioniert ohne Probleme.
Nun haben wir aber im Haushalt 2 Laptops von denen über ein Netzlaufwerk von außen auf die Disk Station zugegriffen werden muss.
Eine Domain habe ich bereits bei STRATO erworben und als DynDNS in meiner Fritzbox 6490 eingetragen (zweimal die Domain und das Passwort lt. Anleitung von STRATO).
Für die Domain habe ich DynDNS aktiviert (auch wie bei STRATO beschrieben).
Alle wichtigen Ports wurden in der Fritzbox Freigegeben (zum Beispiel 5000 und 5001).
Mein Anbieter ist Kabel Deutschland und mir ist schon bekannt,
dass eine Verbindung via IPv4 nicht möglich ist (zum Beispiel via Mobiltelefon),
aber selbst über meinen Browser innerhalb und außerhalb des Netzwerks bekomme ich einfach keine Verbindung zur Disk Station.
Ein gültiges COMODO SSL Zertifikat ist auch vorhanden.
Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende.
Ich möchte WebDAV sowie den Zugriff auf die Netzlaufwerke von außerhalb ermöglichen.
Das Internet habe ich schon überall durchforstet.
Alle Anleitungen die ich gefunden habe Funktionieren bei mir komischerweise nicht.
Nun hoffe ich, dass es hier jemanden gibt der evtl. auch Kunde bei Kabel Deutschland ist und
eine Domain über STRATO nutzt der mir bei der Konfiguration helfen kann.
Für eure Hilfe und Unterstützung Danke ich euch schon jetzt.
Zur Info: Ich bin noch neu und richte zum ersten mal eine Synology Disk Station ein.
Die Disk Station konnte noch gar nicht von außen erreicht werden.
Ich habe meine Synology DS216j entlich fertig eingerichtet.
Auch Quick Connect Funktioniert ohne Probleme.
Nun haben wir aber im Haushalt 2 Laptops von denen über ein Netzlaufwerk von außen auf die Disk Station zugegriffen werden muss.
Eine Domain habe ich bereits bei STRATO erworben und als DynDNS in meiner Fritzbox 6490 eingetragen (zweimal die Domain und das Passwort lt. Anleitung von STRATO).
Für die Domain habe ich DynDNS aktiviert (auch wie bei STRATO beschrieben).
Alle wichtigen Ports wurden in der Fritzbox Freigegeben (zum Beispiel 5000 und 5001).
Mein Anbieter ist Kabel Deutschland und mir ist schon bekannt,
dass eine Verbindung via IPv4 nicht möglich ist (zum Beispiel via Mobiltelefon),
aber selbst über meinen Browser innerhalb und außerhalb des Netzwerks bekomme ich einfach keine Verbindung zur Disk Station.
Ein gültiges COMODO SSL Zertifikat ist auch vorhanden.
Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende.
Ich möchte WebDAV sowie den Zugriff auf die Netzlaufwerke von außerhalb ermöglichen.
Das Internet habe ich schon überall durchforstet.
Alle Anleitungen die ich gefunden habe Funktionieren bei mir komischerweise nicht.
Nun hoffe ich, dass es hier jemanden gibt der evtl. auch Kunde bei Kabel Deutschland ist und
eine Domain über STRATO nutzt der mir bei der Konfiguration helfen kann.
Für eure Hilfe und Unterstützung Danke ich euch schon jetzt.
Zur Info: Ich bin noch neu und richte zum ersten mal eine Synology Disk Station ein.
Die Disk Station konnte noch gar nicht von außen erreicht werden.