synology Diskmanager virtuell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fenris79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus

Nachdem ich erst anfange würde ich gerne paar Sachen testen. Damit ich nix bei meiner DS hin mache und ich auch "unterwegs" testen will die Frage ob man den DS Manager auch virtuell lauen lassen kann.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du kannst zum einen die Konfiguration sichern und anschließend wiederherstellen und zum anderen die Online-Demo von Synology probieren. Was dort nicht geht, ist bei Synology aufgelistet.

MfG Matthieu

fenris79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus!

Das mit dem sichern ist gut, werde ich auf jeden Fall machen.

Die Live-Demo wäre interessant aber ich will auch etwas mit SSH und Integration von Anwendungen anderer Hersteller machen. (Itaris Admintool)

Aber ich glaub mal nicht, da der DS-Manager das Knowhow von Synology ist. Man könnte ja theoretisch auf einem "normalen" Server laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gesichert werden dabei allerdings nur Benutzer, Rechte und gemeinsame Ordner.

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wobei zu beachten ist, dass lediglich die Struktur und keine Daten gesichert werden.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Aber ich glaub mal nicht, da der DS-Manager das Knowhow von Synology ist. Man könnte ja theoretisch auf einem "normalen" Server laufen lassen.

Das ist ein interessante Überlegung. Spätestens seit es ja die Firmware für die Intel Atom-Modelle gibt, gibt es ja Futter für Intel-Virtualisierungen. Es müsste zwar eine Hardware-Virtualisierung einer DS-Umgebung sein, aber denkbar wäre das schon. Frag doch mal bei Synology an, ob das geht.

Ansonsten, wenn es nicht um "Forschungsarbeiten" geht, wäre vermutlich das Anschaffen einer kleinen (gebrauchten) DS die schnellste und günstigste Variante zum Ausprobieren.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat