Synology DiskStation DS und Apple Airport Extreme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janwill

Benutzer
Moin, bin neu hie rund hoffe richtig :)
Ich möchte mir die Synology DiskStation DS 215j kaufen und habe einen Apple Airport Extreme der zur Zeit meine Anlage (einfacher Verstärker mit Kabel zu den Boxen) mit Musik befeuert. Steuern kann ich das ganze mittels IPAD. Hier lieg die Musik zur Zeit und ich strema das ganze an die Apple Airport Extreme und von da aus geht es eben zu dem Verstärker.

Nun möchte ich das ganze aber so aufbauen, dass die Musik auf meiner Synology DiskStation DS liegt und ich mittels Ipad die Musik auswählen kann und die Synology DiskStation DS die Musik eben an mein Apple Airport Extreme streamt und von da aus geht es in den Verstärker. Der Vorteil zur Zeit ist, dass ich das neue Huas komplett mit neuer Elektrik ausstatte ich ich im Grunde jedes Kabel verlegen kann was ich brauche.

Gibt es hier User die diesbezüglich Erfahrungen haben und mir erklären können was ich wie zu bauen habe?

Ziel:
- Musik liegt auf der Synology DiskStation DS
- Mit Ipad steuer ist die Musikauswahl
- Musik wird mittels IRGENDETWAS an den Apple Airport Extreme geschickt und somit in meinen Verstärker.

oder kann ich auch direkt mittels CHINCH - Kabel in meinen Verstärker?

Vielen Dank für eure Hilfe.

janwill

EDIT
Habe ich es eventuell richtig verstanden und gerade gelesen, dass AUDIO DS Airplay unterstütz und ich die Musik von der Diskstation direkt in meinen AirportExpress leiten kann, wenn ja welches Kabel ist denn dafür notwendig -> http://www.ifun.de/nas-server-airplay-synology-iphone-app-12311/
Oder habe ich das falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Airport Express uns die DS müssen lediglich am Netzwerk hängen, idealerweise per Ethernet. Dann kannst Du über die DS Audio App die Musik von der DS an den Airport streamen. Mache ich in mehreren Räumen so.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat