Synology DiskStation DS218j synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kabuki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe das ist hier richtig…

Hallo

Ich habe beruflich bedingt zwei Wohnungen die weit auseinander sind.
Da ich gerne auf meinen TV Filme von der Cloud sehe, möchte ich an beiden Orten eine Cloud haben.

Es geht um zwei Synology DiskStation DS218j

Nun meine Fragen

1 wie kann ich am besten den Inhalt von Cloud 1 auf Cloud 2 übertragen?

Die Festplatte von Cloud 2 in Clou1 einbauen, kopieren und dann zurück in Cloud 2?

2 kann ich es so machen das Cloud 2 sich immer aktualisiert wenn ich auf Cloud 1 etwas ändere oder hinzufüge? Also synchronisieren.

Danke für die Tipps und bitte für einen Laien schreiben…
Gruß

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
da wäre erstmal interessent, wie groß die Dateien sind und vorallem, wie die Internetanbindung ist..
Nützt nix, wenn du 4GB in 2 Tagen synchronisierst/kopierst, weil deine Internetverbindung zu lahm ist.

Alternativ kann man das auch mit Systemsteuerung-Synchronisation Gemeinsamer Ordner realisieren, vorrausgesetzt du hast beide Netzwerke via VPN verbunden, auch hier: Geschwindigkeit beachten

kabuki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die Daten sind zwischen 200mb und 4 GB, alternativ sonst das ich wenn ich eine Datei an Ort 1 Lösche oder ergänze, diesen Schritt auch von Ort 1 für Ort 2 Ausführe, also eine Manuelle Synchronisation . ich habe an sonsten bedenken mit der Internetanbindung bei Ort 2.

wie greife ich dann am besten von Ort 1 auf der Festplatte von Ort 2 zu?

zu Vorbereitung des Ganzen...
wie kann ich am besten den Inhalt von Cloud 1 (ca 2 tb) auf Cloud 2 übertragen?
Die Festplatte von Cloud 2 in Clou1 einbauen, kopieren und dann zurück in Cloud 2?

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
624
zu Vorbereitung des Ganzen...
wie kann ich am besten den Inhalt von Cloud 1 (ca 2 tb) auf Cloud 2 übertragen?

Die beiden Synos 'daheim' einmal syncen und dann die zweite wieder zum entfernten Standort stellen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.153
wir haben hier Cloud Station Shear Synch im Betrieb. Das scheint sehr sauber zu funktionieren, allerdings habe ich hier relativ stabile VPN zur Verfügung (nicht Syno basiert)
Synch geht beidseitig sauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat