Synology-Dokumente massenweise umwandeln

BCB

Benutzer
Hallo zusammen! Ich möchte von einer Synology NAS zum MS Teams wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, alle/viele Dateien möglichst automatisiert in das MS-Format umzuwandeln? Aktuell lade ich jede Datei runter und dann direkt wieder in den Ordner hoch - das ist sehr mühselig.

das frage ich mich auch wie so was gehen soll

ich denke es gibt kaum jemand der dieses Spiel Office verwendet für mehr als einmal testen und vergessen. Vermutlich haben alle auch herausgefunden dass dies allenfalls eine schöne Kundenbindung wird

also wir sind vor gut 2 Jahren von Teams weg gewechselt . Z.b. zu Synology Office.
Läuft mit knapp 20 Usern echt super.
Erheblich besser als das Teams gerumpelt.

Aber zu der Frage.Könnte man vielleicht auch mit nen Script lösen.
Um wie viele Dokumente handelt es sich denn?

Könnte man vielleicht auch mit nen Script lösen.

That was my first thought. So I installed Synology Office and had look to see if I could find a command that a script could use, but it appears to use an API.

• Like
Reaktionen: Benie
das denke ich auch mit der Api sollte es gehen.
Aber ob der aufwand sich lohnt . das ist halt die Frage

• Like
Reaktionen: DaveR
das frage ich mich auch wie so was gehen soll

ich denke es gibt kaum jemand der dieses Spiel Office verwendet für mehr als einmal testen und vergessen. Vermutlich haben alle auch herausgefunden dass dies allenfalls eine schöne Kundenbindung wird
Tja, wir arbeiten seit Jahren sehr gut mit dem "Spiel Office" auf Synology. Unsere Workflows sind gut eingespielt und bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis mit Seitennummern, kommen wir eigentlich sehr gut aus. Natürlich gibt es auch bei uns kein Leben ohne MS Word und Excel, doch konnten wir unsere Synology Files als sehr schlanke und klar gegliederte Dokumente entwickeln, die von den Empfängern sehr gelobt werden. In den MS Produkten landet so viel proprietärer Code versteckt im File, dass viele unserre sonstigen Anwendungen und Automatisierungen Probleme damit haben. Da "spielen" wir lieber erfolgreich weiter mit Synology Office 😀

Hallo zusammen! Ich möchte von einer Synology NAS zum MS Teams wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, alle/viele Dateien möglichst automatisiert in das MS-Format umzuwandeln? Aktuell lade ich jede Datei runter und dann direkt wieder in den Ordner hoch - das ist sehr mühselig.
Für solche Arbeiten schreibt man sich ein script. Die Wahl der Sriptsprache evt. nach Betriebssytem und Gusto.
ChatGBT ist besser geworden zu helfen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat