Hallo,
ich verwende Synology Drive, verwende als Basis die DS918+, sowie:
einen Windows PC
und
ein Windows Laptop
1.)
folgendes Problem:
Wenn ich in einem synchronisierten Ordner eine Textdatei erstelle mittels Explorer und diese Datei dann logischerweise benenne, z. B. test.txt, dann synchronisiert mir die Drive App zwei Dateien auf die Synology,
einmal Neues Textdokument.txt und einmal test.txt
Wenn ich dann auf dem besagten Windows PC die test.txt lösche, verbleiben im synchronisierten Ordner der Synology beide Dateien unbeirrt, während auf dem PC die Datei test.txt gelöscht wurde.
Das Häkchen ist gesetzt bei:
Lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt
2.)
Drive Admin Konsole
Dort habe ich den Teamordner Benutzerbasis mit Anzahl der Versionen auf 32 gestellt.
Im Versionsexplorer finde ich music, photos usw, aber nicht homes, also die Benutzerbasis...
Hat noch jemand dieses Problem?
ich verwende Synology Drive, verwende als Basis die DS918+, sowie:
einen Windows PC
und
ein Windows Laptop
1.)
folgendes Problem:
Wenn ich in einem synchronisierten Ordner eine Textdatei erstelle mittels Explorer und diese Datei dann logischerweise benenne, z. B. test.txt, dann synchronisiert mir die Drive App zwei Dateien auf die Synology,
einmal Neues Textdokument.txt und einmal test.txt
Wenn ich dann auf dem besagten Windows PC die test.txt lösche, verbleiben im synchronisierten Ordner der Synology beide Dateien unbeirrt, während auf dem PC die Datei test.txt gelöscht wurde.
Das Häkchen ist gesetzt bei:
Lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt
2.)
Drive Admin Konsole
Dort habe ich den Teamordner Benutzerbasis mit Anzahl der Versionen auf 32 gestellt.
Im Versionsexplorer finde ich music, photos usw, aber nicht homes, also die Benutzerbasis...
Hat noch jemand dieses Problem?
Zuletzt bearbeitet: