Synology Drive Client archiviert keine Dateien vom Typ *.eml

Fritzology

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2024
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo, kleines aber lästiges Problem.

Der Drive Client synchronisiert keine Emails. Ist ja so komfortabel, das Fenster lässt ich nicht aufziehen ... seit Jahren schon. Egal ..

Ich habe echt keine Ahnung, wo ich den Typ *.eml erlauben kann. Ob ich jetzt eine Zeichenlänge in der Pfadangabe überschreite, muss ich prüfen. Grundsätzlich werden *.eml schon synchronisiert. Es scheint entweder ein Attributsthema zu sein oder die Länge im Dateinamen.

Sisyphus lässt grüßen ...

2024-06-26 Nicht synchronisert wegen Attributen.jpg


Ich würde mich ja da durchkämpfen und mit einem Renamer die Filenamen kürzen, aber schaut mal bitte, was der Windows Explorer für ein tolles Suchergebnis rauswirft ...

2024-06-26 Suchergebnisse ohne Dateinamen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.740
Punkte für Reaktionen
5.267
Punkte
504
Sind die vielleicht in den Regeln gesperrt:
 

Anhänge

  • 1719396234231.png
    1719396234231.png
    114,7 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Fritzology

Fritzology

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2024
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo,

habe es gerade geprüft. Es werden *.eml gesichert. Ich bin seit einiger Zeit schon darauf übergegangen, die ganzen Emails mit Sonderzeichen !"§$%&/( und so weiter auszukernen und nur als Mails mit alphabetischen Zeichen zu archivieren. Diese werden gesichert.

Das Problem liegt vermutlich bei den Sonderzeichen. Mit einem Renamer habe ich mal hier aufgeräumt und warte auf den nächsten Sync und dessen Protokoll.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Fritzology

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2024
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Wird jetzt vielleicht jemand ärgern, weil Ihr Euch mit den Antworten so Mühe gegeben habt. Ich wollte den Synology Drive Client für die Ereignisse haben, wenn der NAS offline ist (Zeiten nach 18 Uhr bis morgens um 6 Uhr).

Aber! Wenn ich mir dieses beschissene Handling im Logfile anschaue, wo Scrollbars fehlen, Fehlermeldungen nicht komplette gelesen werden können und das Ding einfach wirklich nicht sauber durchsynchronisiert und manuell nachträglich gefixed werden muss, gibt es nur eine Entscheidung.

Deinstallieren!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!