Hallo an alle,
ich habe mein Synology 918+ gestern von 6... auf 7.0 umgestellt, alles lief soweit recht problemlos.
Anschließend habe ich meinen Windows-10-PC wieder mit der 918+ verbunden und mein bereits darauf laufender Client von Synology Drive hat mich auf die notwendige Aktualisierung des Clients von bislang Version 2... auf die Version 3 hingewiesen, all das lief problemlos durch. Alles soweit gut in der Windows-Welt.
Nun nutze ich auch noch einen Mac Pro (Mitte 2009), auf dem El Capitan (Version 10.11.6) installiert ist. Dort nutzte ich bis zur Umstellung auf DSM 7.0 bislang die Version 2.01 des Client von Synology Drive, die für MACs zur Verfügung gestellt wird. Diese Version will aber nun nicht mehr mit der 918+ kommunizieren, also habe ich den Client deinstalliert und mir den aktuellen MAC-Client für Synology Drive runtergeladen. Der lässt sich zwar installieren, allerdings "pappt" die App nach dem Start kurz auf, danach tut sich nichts mehr.
Hat jemand das (fast schon erwartbare) Problem für diese betagte MAC-Version gelöst?
Bitte keine Kommentare in Richtung "Aktualisiere mal dein Betriebssystem" (aktueller als jetzt geht mit der alten Hardware nun mal nicht) oder "Kauf dir einen aktuelleren MAC" (das möchte ich nicht). Ein Ticket bei Synology hab ich noch nicht aufgemacht, werde ich aber, sollte niemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden haben.
Herzliche Grüße
Rainer
PS Den Beitrag: https://www.apfeltalk.de/community/...ve-client-startet-nicht-unter-big-sur.556215/ kenne ich bereits, der führte jedoch nicht zum Erfolg.
ich habe mein Synology 918+ gestern von 6... auf 7.0 umgestellt, alles lief soweit recht problemlos.
Anschließend habe ich meinen Windows-10-PC wieder mit der 918+ verbunden und mein bereits darauf laufender Client von Synology Drive hat mich auf die notwendige Aktualisierung des Clients von bislang Version 2... auf die Version 3 hingewiesen, all das lief problemlos durch. Alles soweit gut in der Windows-Welt.
Nun nutze ich auch noch einen Mac Pro (Mitte 2009), auf dem El Capitan (Version 10.11.6) installiert ist. Dort nutzte ich bis zur Umstellung auf DSM 7.0 bislang die Version 2.01 des Client von Synology Drive, die für MACs zur Verfügung gestellt wird. Diese Version will aber nun nicht mehr mit der 918+ kommunizieren, also habe ich den Client deinstalliert und mir den aktuellen MAC-Client für Synology Drive runtergeladen. Der lässt sich zwar installieren, allerdings "pappt" die App nach dem Start kurz auf, danach tut sich nichts mehr.
Hat jemand das (fast schon erwartbare) Problem für diese betagte MAC-Version gelöst?
Bitte keine Kommentare in Richtung "Aktualisiere mal dein Betriebssystem" (aktueller als jetzt geht mit der alten Hardware nun mal nicht) oder "Kauf dir einen aktuelleren MAC" (das möchte ich nicht). Ein Ticket bei Synology hab ich noch nicht aufgemacht, werde ich aber, sollte niemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden haben.
Herzliche Grüße
Rainer
PS Den Beitrag: https://www.apfeltalk.de/community/...ve-client-startet-nicht-unter-big-sur.556215/ kenne ich bereits, der führte jedoch nicht zum Erfolg.