CloudSync Synology Drive Client belegt Internen Speicher // Allg. Synchronisierungsfragen

iamdominik13

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern eine DS223 und dazu ein paar Fragen die ich bisher noch nicht klären konnte:

1) Wenn im Drive Client steht "Hochladen - Nicht synchronisiert wegen ...", heißt das, dass die Datei gar nicht erst auf die Synology kopiert wurde? Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen/trotzdem auf die Synology zu kopieren?
2) Wenn ich über den Windows Explorer Dateien auf meinen Pfad der Synology ziehe wird auch der interne Speicher meines Laptops belastet, das möchte ich aber nicht. Ich habe bereits per Rechtsklick "Speicherplatz freigeben" auf alle Ordner geklickt, dennoch scheint sich nicht wirklich etwas zu ändern. Das führt auch dazu, dass ich nicht alle meine Dateien auf die Synology kopieren kann. Wie kann das umgehen?
3) Ich möchte in bestimmten Zeitabständen die Dateien auf einer externen Festplatte sichern. Kann ich das über ein Programm der Synology machen oder muss ich das manuell machen?

Vielen Dank!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.713
Punkte für Reaktionen
1.094
Punkte
288
also wenn du etwas in den Ordner Drive auf deinem Compi reinkopierst dann wird es hochgeladen. Wenn es Gründe gibt warum es nicht hochgeladen werden konnte, dann ist es vermutlich nicht hochgeladen.


Wenn du etwas in den Drive Ordner legst, dann wird es hochgeladen (kopiert), wenn du aber 'Speicherplatz freigeben' wählst, dann werden lokal nur Links gespiechert und die Daten bleiben dann auf dem Server. Mit dem Link kannst du es wieder holen.


3.
Das nennt sich Backup
Dazu gibt es Lösungen von Synology, eines davon heisst Hypernackup. Das bitte installieren und sich einwenige damit beschäftigen, einige kleine Backup Übungen machen, dann findest du heraus wie genau du es handhaben willst.

Ansonsten gibt es dazu Anleitungen bei Synology.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!