Hallo
ich nutze auf zwei Macs Synology Drive Client 3.2.1-13272 (die zur Zeit aktuellste Version)
Bislang völlig problemlos.
Seit dem aktuellen Mac OS-X-Update auf Ventura 13.3 und dem MacS-X-Update Big Sur 11.7.5 habe ich nun folgendes Problem auf BEIDEN Macs.
Ich habe auch nichts an den Systemen oder den Einstellungen oder im NAS geändert.
Manche Inhalte (ob Ordner oder Dateien, ob PDF oder docx) in den synchronisierten Ordnern (Zwei-Wege-Syncronisation) auf dem Macs lassen sich nicht öffnen.
Optisch sind diese nicht zu öffnenden Dateien oder Ordner daran zu erkennen, dass deren Icons Uni-Weiss sind.
Die Icons zeigen also weder ein Ordner-, PDF- oder Word-Symbol.
Sie lassen sich nur dann öffnen, wenn ich den jeweiligen Ordner oder die Datei zum Umbenennen anklicke und ohne Änderung gleich wieder schließe.
Die Icons wechseln sofort von weiss zum entsprechenden PDF-, Word- oder Ordner-Symbol und die Datei oder der Ordner lässt sich nun öffnen.
Ich bekomme über die Systemmitteilung des Mac keinen Hinweis das eine Änderung/Syncronistion mit dem NAS stattgefunden hat.
Grundsätzlich erfolgen in alle Richtungen Synchronisationen/Umbenennungen/Übernahmen/Neuerstellungen ohne Beanstandungen.
Die Aktivierung wäre mit etwas Aufwand zu verschmerzen. Aber nicht bei tausenden Ordnern und Dateien.
Was kann man tun und ist so ein Szenario bekannt?
ich nutze auf zwei Macs Synology Drive Client 3.2.1-13272 (die zur Zeit aktuellste Version)
Bislang völlig problemlos.
Seit dem aktuellen Mac OS-X-Update auf Ventura 13.3 und dem MacS-X-Update Big Sur 11.7.5 habe ich nun folgendes Problem auf BEIDEN Macs.
Ich habe auch nichts an den Systemen oder den Einstellungen oder im NAS geändert.
Manche Inhalte (ob Ordner oder Dateien, ob PDF oder docx) in den synchronisierten Ordnern (Zwei-Wege-Syncronisation) auf dem Macs lassen sich nicht öffnen.
Optisch sind diese nicht zu öffnenden Dateien oder Ordner daran zu erkennen, dass deren Icons Uni-Weiss sind.
Die Icons zeigen also weder ein Ordner-, PDF- oder Word-Symbol.
Sie lassen sich nur dann öffnen, wenn ich den jeweiligen Ordner oder die Datei zum Umbenennen anklicke und ohne Änderung gleich wieder schließe.
Die Icons wechseln sofort von weiss zum entsprechenden PDF-, Word- oder Ordner-Symbol und die Datei oder der Ordner lässt sich nun öffnen.
Ich bekomme über die Systemmitteilung des Mac keinen Hinweis das eine Änderung/Syncronistion mit dem NAS stattgefunden hat.
Grundsätzlich erfolgen in alle Richtungen Synchronisationen/Umbenennungen/Übernahmen/Neuerstellungen ohne Beanstandungen.
Die Aktivierung wäre mit etwas Aufwand zu verschmerzen. Aber nicht bei tausenden Ordnern und Dateien.
Was kann man tun und ist so ein Szenario bekannt?