Synology Drive Client - Synchronisationsproblem mit MoneyMoney

Martino

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,
ich verwende eine DS116 mit DSM 7.1.1.

Bei Einrichten eines neuen Mac Rechners gibt es noch ein kleines Problem mit der Synchronisation der MoneyMoney Datenbank via Drive Client.

Also der Drive Server für "Eigene Dateien" funktioniert mit allen Endgeräten problemlos.
Nur beim Synchronisieren der MoneyMoney Datenbank gem. folgender Anleitung bekomme ich die Synchronisation nicht hin.

Beim Einrichten der Zwei-Wege-Synchronisation (Daten 1 / SynologyDrive) wird alles als fehlerfrei angegeben (Bild 1)
Aber auf der DS wird im SynologyDrive Ordner nichts synchronisiert (Bild 2 - Der Ordner "SynologyDrive" ist leer).
Hierhin müsste eigentlich die Datenbank von MoneyMoney synchronisiert und hochgeladen werden, damit sie dann vom anderen Rechner wieder runter geladen und die bisherige DB in der Library ersetzt.
Das dritte Bild gibt eine Fehlermeldung aus dem Protokoll an, mit der ich leider nichts anfangen kann.

Viele Grüße
Martino




Synology Drive Client.pngSynology Drive Speicherort.pngProtokoll.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.968
Punkte für Reaktionen
3.172
Punkte
324

Martino

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Habe das jetzt angeschaut, komme damit aber leider nicht weiter.


Was ich aber noch festgestellt habe:

Mit diesem Dateipfad hat die Synchronisierung vorher funktioniert.
Bildschirmfoto 2024-10-04 um 23.21.11.png

Das ist der neue Dateipfad, mit dem es Probleme gibt.
Die Endung ..../SynologyDrive ist irgendwie das Problem.

Bildschirmfoto 2024-10-04 um 23.21.43.png
Ich wähle aber im Mac Finder nur bis zu diesem Ordner (MoneyMoney) aus
Auswahl Dateipfad.png

Im Synology Drive Client wird mir dann automatisch "SynologyDrive" angefügt. Das lässt sich auch nicht löschen
Und das scheint das Synchronisationsproblem zu verursachen

Darstellung Dateipfad.png

Denn in der Mac "Library" wird dadurch ein Ordner "SynologyDrive" angelegt, in dem keine Daten gespeichert sind.
Die Datenbank ist eine Ebene höher.

Ordnerstruktur.png
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.968
Punkte für Reaktionen
3.172
Punkte
324
Doch, Das mit dem Drive Ordner lässt sich schon ohne machen.
Der ist normalerweise aktiviert.
An irgendeiner Stelle im Setup der Verbindung musst Du das deaktivieren, Haken raus nehmen.
Ich weiß leider nicht auswendig wo das genau ist, und habe jetzt nur das Handy dabei. Vermute es ist in Client.
 
  • Like
Reaktionen: Martino

Martino

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Mann, du bist halt ein Profi :) Mille Grazie !
Der verdammte Haken, daß ich den nicht gefunden habe. Probiere jetzt schon ewig an den Einstellungen rum
Liegt wohl auch dran, daß ich heute schon zulange vor dem Rechner sitze.

Bildschirmfoto 2024-10-05 um 00.18.44.png
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!