Hallo zusammen.
Nach erfolgloser suche bei Google, stelle ich hier meine Frage.
Ich will meinen Lightroom Katalog, inclusive Vorschauen, von meinem Desktop über meinen NAS (DS1515+) auf meine Laptop synchronisieren.
Dieses geschah bisher über OneDrive. Soll aber (schneller) über das "Heimnetz" direkt geschehen. Deswegen Synology-Drive.
Katalogdatei *.lrcat und Backup Verzeichnis funktionieren einwandfrei.
Verzeichnisse *Helper.lrdata , *Previews.lrdata , *Previews.lrdata *.lrcat-data sind "Verfügbarkeitsstatus: Ausgeschlossen"
Werden die Verzeichnisse von Hand neu erstellt und mit vorhandenem Inhalt gefüllt, funktioniert es. ABER nach dem Start von Lightroom sind die Verzeichnisse wieder Ausgeschlossen....
In Synology-Drive ist (nach meinem Kenntnissen) NICHTS Ausgeschlossen...
-"Datein und Ordner mit dem Präfix "." synchronisieren! JA
-"Temporäre Dateien und Ordner synchronisieren" JA
-Dateifilter -> Keine!
Ich würde mich über Ideen zur Lösungsfindung freuen.
VG
Dirk
Nach erfolgloser suche bei Google, stelle ich hier meine Frage.
Ich will meinen Lightroom Katalog, inclusive Vorschauen, von meinem Desktop über meinen NAS (DS1515+) auf meine Laptop synchronisieren.
Dieses geschah bisher über OneDrive. Soll aber (schneller) über das "Heimnetz" direkt geschehen. Deswegen Synology-Drive.
Katalogdatei *.lrcat und Backup Verzeichnis funktionieren einwandfrei.
Verzeichnisse *Helper.lrdata , *Previews.lrdata , *Previews.lrdata *.lrcat-data sind "Verfügbarkeitsstatus: Ausgeschlossen"
Werden die Verzeichnisse von Hand neu erstellt und mit vorhandenem Inhalt gefüllt, funktioniert es. ABER nach dem Start von Lightroom sind die Verzeichnisse wieder Ausgeschlossen....
In Synology-Drive ist (nach meinem Kenntnissen) NICHTS Ausgeschlossen...
-"Datein und Ordner mit dem Präfix "." synchronisieren! JA
-"Temporäre Dateien und Ordner synchronisieren" JA
-Dateifilter -> Keine!
Ich würde mich über Ideen zur Lösungsfindung freuen.
VG
Dirk