Synology Drive Client

Bernhardt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir ein Synology NAS DS 218 zugelegt. Zweck, Kameraüberwachung und Datensicherung. Die Kameraaufzeichnung läuft einwandfrei. Die Sicherung - bestimmter Daten - vom PC, mittels Synology Drive Client, funktioniert. Aber ich bin noch nicht dahintergekommen, wie ich die gesicherten Daten vom NAS auf den PC wieder herstellen kann, wenn erforderlich. (Synology Drive Client kann wohl nur in eine Richtung sichern PC --- > NAS) Habe ich etwas übersehen, nicht verstanden....??

Bernd

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.460

Bernhardt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... die Backup Daten sind ca 3 Wochen alt. Sie waren nicht synchronisiert! Vom NAS direkt ein Restore durchführen geht schlicht nicht. Nachdem ich die entsprechenden Daten Sync. habe bekomme ich sie wieder zurück auf den PC. Ich dachte ich könnte die Daten direkt wieder (ohne sync..) auf den PC zurückholen. Naja. Jetzt klappt's ja. Danke für den Hinweis.

Bernd

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.460
Ich dachte ich könnte die Daten direkt wieder (ohne sync..) auf den PC zurückholen.
Das geht ja auch, ich bin mir nur noch immer nicht so ganz sicher, was von beiden "Datensicherung oder die Synchronisation" Du benutzt und dann kommt es natürlich auf die Einstellungen bei der Erstellung der jeweiligen Aufgaben an.

Bernhardt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich einen Backup frisch erstellt habe, könnte ich ihn auch sofort recovern. Wiederherstellungs - Option
Nur wenn ich später Syn. Drive client aufrufe, dann muss ich nach dem

Eine frühere Version einer synchronisierten Datei auf Synology Drive Client herunterladen oder wiederherstellen"​

Prinzip verfahren. Das funktioniert.
Bisher habe ich ausschliesslich ein Acronis Backup Tool benutzt. Da ist das Ganze einfach und übersichtlich;) bisschen anders als SDC von Synology.
Die Sicherungen lagen alle auf dem Syn - NAS.

Bernd

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
. Die Sicherung - bestimmter Daten - vom PC, mittels Synology Drive Client, funktioniert. Aber ich bin noch nicht dahintergekommen, wie ich die gesicherten Daten vom NAS auf den PC wieder herstellen kann, ...
Synology Drive Server und Klient können Synchronisieren.
Synchronisation ist aber kein Backup. Anforderung 3 des The Tao of Backup ist nicht erfüllt.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.460
Er meint die Funktion Datensicherung im Drieve Client.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat