Synology Drive - Deaktivierung Autoupdate

MartinSLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die automatischen Anwendungsaktualisierungen des Synology Drive Client (für Windows) zu deaktivieren?

Es fällt mir schwer, es zu finden.

Warum möchte ich es ausschalten? Ich habe seit Kurzem das Problem, dass der neuste Client immer wieder abstürzt ohne eine saubere Fehlermeldung. Ich habe festgestellt, dass das Problem gelöst zu sein scheint, wenn ich die Version meines Drive-Clients auf 3.3 herabsetze.

Das Problem besteht darin, dass sich der Drive-Client nach einem Reboot und neu starten der App selbstständig aktualisieren möchte.

Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem mit einem Update behoben wird, aber im Moment ist es, gelinde gesagt, ziemlich irritierend, andererseits verringert es die Produktivität für uns.

Jeder Vorschlag ist willkommen!

Danke

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.151
Hallo @MartinSLE und Willkommen im Forum!
Bist du dir sicher, dass sich der Drive Client automatisch unter Windows alleine Updates zieht?
Mir ist das zumindest unter Windows Server noch nicht aufgefallen bzw. passiert.

Geht das mit einer Aktualisierung vom Drive Server einher?

Grüße
maxblank

MartinSLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grüße. Das würde ich nochmal prüfen (Drive Server). Habe halt im Windows Bereich nach der Benutzeranmeldung nur ein neues Fenster gesehen. Dann möchte Windows gerne auf die neuste Version updaten.

MartinSLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade nochmal nachgesehen. Im Synology Drive Admin-Konsole werden aktuell nur die Client aufgelistet, die sich mit dem Server synchronisieren. Habe aber keine Einstellung gefunden, dass der Client kein AutoUpdate erhält und selber installiert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat