Hallo zusammen,
ich hoffe mal, dieser Thread ist hier richtig. Da es noch kein Synology Drive Unterforum gibt, versuche ich es mal hier. Cloud Station wurde ja ohnehin durch Drive ersetzt.
Ich habe auf meiner DS1815+ ein LDAP laufen mit der Option, dass User ein Homelaufwerk erhalten beim ersten Login.
Jetzt habe ich mir Drive installiert (hatte den Vorgänger auch gar nicht benutzt) und mich mit meinem User eingeloggt. Im Webinterface ist nichts von meinem Homelaufwerk zu sehen.
Und noch kurioser: Alles was ich in Drive ablege, finde ich in keinem meiner "Gemeinsame Ordner" wieder. Selbst wenn ich die Suchfunktion benutze und nach einem bestimmten File suche, das ich Testweise über Drive hochgeladen habe, findet DSM nichts. Wo im System landen diese Dateien, die ich per Drive hochlade?
Ganz anders ist's aber beim Admin. Wenn ich mich per Drive mit admin einlogge, kann ich die Ordner und Dokumente nachher im DSM ganz leicht im gemeinsamen Ordner /home und dort im von Drive erstellten Ordner "Drive" finden.
Ziel ist natürlich, dass alle meine User sich über Drive einloggen und dort ihr Homedirectory und die gemeinsamen Ordner finden, auf die sie Berechtigungen haben.
Grüße vom
str0hhut
ich hoffe mal, dieser Thread ist hier richtig. Da es noch kein Synology Drive Unterforum gibt, versuche ich es mal hier. Cloud Station wurde ja ohnehin durch Drive ersetzt.
Ich habe auf meiner DS1815+ ein LDAP laufen mit der Option, dass User ein Homelaufwerk erhalten beim ersten Login.
Jetzt habe ich mir Drive installiert (hatte den Vorgänger auch gar nicht benutzt) und mich mit meinem User eingeloggt. Im Webinterface ist nichts von meinem Homelaufwerk zu sehen.
Und noch kurioser: Alles was ich in Drive ablege, finde ich in keinem meiner "Gemeinsame Ordner" wieder. Selbst wenn ich die Suchfunktion benutze und nach einem bestimmten File suche, das ich Testweise über Drive hochgeladen habe, findet DSM nichts. Wo im System landen diese Dateien, die ich per Drive hochlade?
Ganz anders ist's aber beim Admin. Wenn ich mich per Drive mit admin einlogge, kann ich die Ordner und Dokumente nachher im DSM ganz leicht im gemeinsamen Ordner /home und dort im von Drive erstellten Ordner "Drive" finden.
Ziel ist natürlich, dass alle meine User sich über Drive einloggen und dort ihr Homedirectory und die gemeinsamen Ordner finden, auf die sie Berechtigungen haben.
Grüße vom
str0hhut