Hi,
ich habe eine DS216j, die eigentlich ziemlich gut läuft, auch wenn sie meistens nur zwischen 20-50 MB/s über 5GHZ WLAN hinbekommt.
Ich habe sie für Backups und Photos erworben. Die wichtigsten Ordner sollen aber mit Synology Drive auf Windows 11 gesichert werden.
Leider haben ich bei Synology Drive das Problem, das die Synchronisierung der Ordner nur mit 3-7 MB/s läuft. Also, wenn es gut läuft.
Damit könnte ich ja eventuell noch leben, aber der Drive Client bleibt bei einigen Dateien ständig stehen und dann dauert es bis zu 10 Stunden bis er weitermacht. Die DS verbraucht in der Zeit keine Prozessorleistung, keine Netzwerkleistung, Speicher liegt bei 50% und ich hab keine Ahnung warum die DS den Prozess dann einfach stoppt. Auch die INdexierung ist dann abgeschlossen. Das macht für mich keinen Sinn. Auch der lokale Rechner hat keine laufenden Prozesse, die darauf hindeuten, das irgendwas vom Client durchgeführt wird.
Ich habe Drive client über das lokale Netzwerk und nicht über Quickconnect laufen. Das kann also nicht daran liegen.
Zudem läuft die allerneueste Version auf der NAS.
Hat jemand eine Ahnung was hier nicht stimmen könnte?
Danke.
Viele Grüße,
Zak
ich habe eine DS216j, die eigentlich ziemlich gut läuft, auch wenn sie meistens nur zwischen 20-50 MB/s über 5GHZ WLAN hinbekommt.
Ich habe sie für Backups und Photos erworben. Die wichtigsten Ordner sollen aber mit Synology Drive auf Windows 11 gesichert werden.
Leider haben ich bei Synology Drive das Problem, das die Synchronisierung der Ordner nur mit 3-7 MB/s läuft. Also, wenn es gut läuft.
Damit könnte ich ja eventuell noch leben, aber der Drive Client bleibt bei einigen Dateien ständig stehen und dann dauert es bis zu 10 Stunden bis er weitermacht. Die DS verbraucht in der Zeit keine Prozessorleistung, keine Netzwerkleistung, Speicher liegt bei 50% und ich hab keine Ahnung warum die DS den Prozess dann einfach stoppt. Auch die INdexierung ist dann abgeschlossen. Das macht für mich keinen Sinn. Auch der lokale Rechner hat keine laufenden Prozesse, die darauf hindeuten, das irgendwas vom Client durchgeführt wird.
Ich habe Drive client über das lokale Netzwerk und nicht über Quickconnect laufen. Das kann also nicht daran liegen.
Zudem läuft die allerneueste Version auf der NAS.
Hat jemand eine Ahnung was hier nicht stimmen könnte?
Danke.
Viele Grüße,
Zak
Zuletzt bearbeitet: