Hallo zusammen.
Ich habe aktuell folgendes Setup:
Synology DS216j mit DSM 6.2.2-24922
Synology Hybrid RAID (Spiegelung der einen Festplatte auf die zweite)
Ordnerstruktur
- NAS
->Backup (hier werden bestimmte Daten vom Desktop PC als Sicherung auf das NAS synchronisiert)
->Daten (hier befinden sich alle Dateien in Unterordnern organisiert - ohne Fotos)
->Home (hier befinden sich unter "Drive -> Moments" alle Fotos)
Ich habe also schon eine Synchronisation mit der Synology Drive App und meinem Desktop PC laufen und die funktioniert einwandfrei. Da ich nun aber einen Laptop besitze und mit dem auch manchmal von unterwegs arbeiten möchte, wollte ich einen Unterordner von "Daten" mit dem Laptop synchronisieren lassen. Dazu musste ich in der Drive Admin-Konsole -> Team-Ordner mein Stammverzeichnis "Daten" aktivieren - soweit so gut. Funktioniert genrell auch, aber die DS beginnt dann im Hintergrund die Dateien zu indizieren/verarbeiten und schreibt mir anscheinend den Speicher zu. Von vorher freien 700GB waren heute morgen nur noch 20GB frei. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Indizierung so viel Speicher benötigt und zudem sind die Daten ja auch auf der Festplatte bereits vorhanden ...
Ich hatte bereits versucht im Nachhinein das Versioning zu deaktivieren und zu löschen ... das hat ein wenig geholfen und ich hatte wieder 40GB anstatt 20GB. Der Indizierungsprozess war aber auch noch nicht beendet.
Kann mir einer erklären, warum der Speicher voll geschrieben wird, sobald ich "Daten" als Team-Ordner für Drive hinzufüge bzw. was ich einstellen kann, dass dies nicht passiert?!
VG, Christian
Ich habe aktuell folgendes Setup:
Synology DS216j mit DSM 6.2.2-24922
Synology Hybrid RAID (Spiegelung der einen Festplatte auf die zweite)
Ordnerstruktur
- NAS
->Backup (hier werden bestimmte Daten vom Desktop PC als Sicherung auf das NAS synchronisiert)
->Daten (hier befinden sich alle Dateien in Unterordnern organisiert - ohne Fotos)
->Home (hier befinden sich unter "Drive -> Moments" alle Fotos)
Ich habe also schon eine Synchronisation mit der Synology Drive App und meinem Desktop PC laufen und die funktioniert einwandfrei. Da ich nun aber einen Laptop besitze und mit dem auch manchmal von unterwegs arbeiten möchte, wollte ich einen Unterordner von "Daten" mit dem Laptop synchronisieren lassen. Dazu musste ich in der Drive Admin-Konsole -> Team-Ordner mein Stammverzeichnis "Daten" aktivieren - soweit so gut. Funktioniert genrell auch, aber die DS beginnt dann im Hintergrund die Dateien zu indizieren/verarbeiten und schreibt mir anscheinend den Speicher zu. Von vorher freien 700GB waren heute morgen nur noch 20GB frei. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Indizierung so viel Speicher benötigt und zudem sind die Daten ja auch auf der Festplatte bereits vorhanden ...
Ich hatte bereits versucht im Nachhinein das Versioning zu deaktivieren und zu löschen ... das hat ein wenig geholfen und ich hatte wieder 40GB anstatt 20GB. Der Indizierungsprozess war aber auch noch nicht beendet.
Kann mir einer erklären, warum der Speicher voll geschrieben wird, sobald ich "Daten" als Team-Ordner für Drive hinzufüge bzw. was ich einstellen kann, dass dies nicht passiert?!
VG, Christian