Synology Drive Server - alte Versionen verschwunden?

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Servus,

ich stehe gerade vor einen seltsamen Problem:

Ich synce seit Jahren einen separaten Freigabeordner auf dem NAS (DSM 7.1.) mit meinem Windows-Client.

32 Versionen ohne Rotation sind eingestellt, und vorhin wurde etwa 7,7 GB für Dateiversionen und 280 MB für die Datenbank in der Synology Drive Admin-Konsole angezeigt.

Danach leerte ich alle Papierkörber via Bereinigen:

1719864451909.png
Danach wurden wie zu sehen 6,3 GB und 243,1 MB für Dateiversionen und Datenbank angezeigt.

Danach deaktivierte ich den entsprechenden Ordner kurz unter Team-Ordner und aktivierte in danach mit den gleichen Einstellungen - 32 Versionen ohne Rotation.

Nun ist das Problem, dass mir keinerlei alten Versionen von den Dateien mehr angezeigt werden, sondern nur noch eine Version von heute.

Was ist hier passiert? Hatte sowas jemand schonmal?

Und wie zum Geier komme ich an die alten Versionen?
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
68
  • Wow
Reaktionen: mj084

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
68
Kommt da nicht eine Warnung, wenn man deaktiviert?
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Danke für die schnelle Antwort.

Aber warum werden dann noch 6,3 GB für Versionen angezeigt?

Würde ein Restore des Ordners und der App via HyperBackup was bringen?

edit: doch kommt wohl:

1719867488686.png
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
68
Ggf wird die Bereinigung erst noch durchgeführt (den Zeitpunkt kann man glaube ich einstellen 0 Uhr?) bzw hat du noch einen anderen team-Ordner?

Meines Wissens werden die Versionen nicht vollständig mit hyper backup gesichert (zumindest waren sie bei mir nach einem restore nicht mehr vorhanden - vielleicht habe ich aber auch einen Fehler gemacht)

Unter Umständen warten wir auf weitere Meinungen
 
  • Like
Reaktionen: mj084

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Nein, hatte nur diesen einen Ordner, wäre jetzt kein Drama, da alle Dateien aktuell und valide sind - wäre nur halt schade um die paar Jahre Versionierung^^
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!