Synology Drive ShareSync - Beliebige Ordner synchronisieren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takahara

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier um Forum habe folgendes Problem. Bei mir zu Hause habe ich eine DS916+ und habe dort Synology Drive installiert. Die Synchronisierung mit meinem Windows Client klappt wunderbar und die Einrichtung war leicht. Jetzt möchte ich diese synchronisierten Daten auf eine weitere DS213j noch mal synchronisieren um ein weiteres Backup zu haben.
Auf beiden DS läuft Synology Drive ShareSync und die Verbindung untereinander funktioniert ebenfalls. Ich versuche den Drive Order auf der DS916+ (DS916+\home\Drive) für die Synchronisationsaufgabe sichtbar zu machen. Allerdings finde ich den Ordner (DS916+\home\Drive) nicht in der Synology Drive Admin-Konsole unter Team-Ordner und kann diesen für die Synchronisationsaufgabe nicht bereitstellen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner für die Synchronisations-Aufgabe zu anderen DiskStation sichtbar machen kann um somit die Synchronisationsaufgabe erstellen zu können?

Vielen Dank
Takahara

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Erstens ist ShareSync KEIN Backup-Tool, denn Sync heißt nicht Backup!
Wenn du was löscht, wird es am anderen Ende auch gelöscht - somit keine Sicherung - geschweige Wiederherstellung möglich.

Daher am besten - wenn du nach einem Backup-Konzept suchst - mit dem Paket "Hyper Backup" die Daten sichern.

Nun zu deiner Frage: Mit ShareSync kanst du nur vom gemeinsamen Ordner der DS1 zum anderen der DS2 synchronisieren - nichts tiefer bzw. in weiteren Ebenen darunter).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat